Ich finde es auch ganz toll. Habe ja schon die Klavierlackteile versteckt, mit den Carbonkunststoffteilen. Da war nur die Mittelabdeckung schwierig (mit heißmachen ging es dann). Wäre auch am Link interessiert. Danke. Ist vielleicht auch was für den Kofferraum, aber je nach Preis könnte es dort teuer werden.
Beiträge von Bernardo
-
-
-
Ich schätze den oben beschriebenen Unfall so auf 3K Euro, mindestens.
-
Viele hier warten schon über Gebühr auf ihr neues Fahrzeug. Der Zeitraum bewegt sich bei vielen weit über den des geplanten Liefertermins, also nicht Tage oder Wochen, sondern eher Monate.
Jetzt zu meiner Frage: können wir uns als Kunden da auch mal eine Überziehung leisten? Also was passiert wenn ich das Leasing z.B. einige Tage überziehe? Hat da jemand Erfahrung?
Ich frage nicht, weil ich den Wagen dringend benötige, aber durch die spätere Rückgabe, bei mir z.B. 5 Tage später, könnte ich noch die THG-Quote für 2024 erhalten. Ich weiß, das ist frech, aber Kia behandelt uns viel frecher....
PS: es scheint ja so, dass die THG-Quote jetzt neuerdings schon bis Mitte November beantragt werden muss, sonst kann man 2023 abhaken.
-
Da kannst Du wohl jede Marke aufzählen, nirgendwo wir man so behandelt wie bei Kia.
Nach, ich glaube 410 Tagen, nichts, absolut nichts! Echt frustrierend!
Dann hört man noch, dass Kia nicht ein Tag Überziehung der Inspektionsintervalle toleriert und dann die Garantie ablehnt. Das ist blanker Hohn, da soll ja selbst der Mutterkonzwern (Hyundai) tolleranter sein. Wenn die nicht die lange Garantiezeit und das tolle Design hätten, ich würde nach der Lektüre von 1938 Seiten auch sicher woanders mein Geld lassen.
-
Das ist schon richtig lange.😮💨
Fraglich ob man, als Unfall-Geschädigter, solange einen Mietwagen bekommt.
OT: Vermutlich ja, aber ich habe den Bus und die Bahn bemüht und die Nutzungsausfallentschädigung vorgezogen. Die gibt es übrigens nicht, wie im WWW oft behauptet, nur für 2 Wochen, sondern solange man auf das Auto verzichten muss.
-
Es gibt ein neues Video von Dirk Henning auf Youtube: Abzocke bei Kia?
Ist sehr interessant, leider hat Dirk den Schnitt vergessen. Aber egal, sind ein paar gute Tips dabei.
Die erste Inspektion kostet im Raum Kiel ca. 300Euro, einige Händler gehen da bis zu 30% darüber, laut Dirk.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das klingt plausibel. Hat jemand hier praktische Erfahrungen für Ersatzteile (Blech, Elektronik, Innenraum, …)?
(Vermutlich falscher Thread dafür, hier lesen ja alle erst statt zu fahren. Falls jemand aber einen praktischen Link hat, gerne… Außerdem hilft es zum Zeitvertreib, dann macht man nicht so schnell wieder eine neue Tüte Popcorn auf😂)
OT: ja, kleiner Heckschaden 8 Wochen Reparaturzeit wegen fehlenden Ersatzteilen
-
OK, das die Auto Rekuperation mehrere Stufen hat, das wußte ich. Aber ich dachte wenn man sie einmal auf 0 stellt, dann bleibt das. Muss ich mal drauf achten. Während der Fahrt sieht man aber schon, dass sich die Stufen ändern, deswegen ja Auto. Was mir nicht gefällt ist, wenn ich mich einem vorausfahrenden Auto, dass z.B. wegen einer Ampel angehalten hat, nähere, dann wird erst stark rekuperiert und wenn ich so ca. 10-15m dahinter bin, lässt die Recuperation stark nach. So muss man immer Bremsen oder die linke Wippe benutzen.