Beiträge von Bernardo
-
-
Danke Dir Dirk für die Aufklärung. Meine Frage war eher schelmich gemeint. AUCH Kia kann Erkenntnisse aus der Zukunft nicht in die Vergangenheit teleportieren.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum man aus einer Batterie die mit 50kWh goll geladen wurde später mehr Energie rausholen kann, als hätte ich sie mit 200kWh Lader geladen? Wäre schön wenn das so wäre, da ich mein Auto gern mit 50kWh lade um der Batterie nicht zu schaden. Werde dafür immer belächelt, aber in ein paar Jahren werde ich mich dann freuen.
-
Mathias, ich kenne den Preis der Originalfelgen nicht genau. Ähnliche Kia Felgen kosten ca. 》1k Euro. Aber mach Dir keinen Kopf und kauf meine Felgen mit Reifen. Du musst nur bis Ende September warten. Dann bekomme ich meinen neuen EV6. Die Reifen sind dann bis auf wenige Kilometer neu. Ich fahre GJR auf anderen Felgen.
-
-
Ich habe was von -0,15Euro gelesen. Dann gibt es die 0,29Euro pro kWh nicht mehr? Also 0,69Euro - 0,15Euro(Rabatt Kia Charge) sind dann 0,54Euro.... was ist das für eine Abz...
Da nehm ich die Hyundai/enbw Karte und zahle nur 0,51Euro an allen enbw hpc Ladern. Oder, falls vorhanden, 0,39Euro am Aldi Schnelllader. Fazit: kia charge nur im Notfall nutzen. Ich denke Ionity werden die Kunden bald ausgehen, spätestens wenn der letzte seinen wirklich günstigen Jahresrabatt aushaucht.
-
Vielleicht macht das BMS des Kia deshalb bei 80% eine dreiminütige Pause?
-
Hat jemand schon ein Modelljahr 2024 ausgeliefert bekommen? Mich würde interessieren, ob dafür eine neue Homologation in Deutschland nötig wird, also für Kia?
OT: Dann könnten wir Glück haben und der Geschwindigkeitswarner wäre schon hinzuprogrammiert worden. Ich höre jetzt schon die Schreie, noch ein Piepser..... Bei unserem Twingo ZE ist das ein sehr dezenter kurzer Piepton, der mich schon oft gewarnt hat. Gibt es doch Städte die haben nicht nur 30er Zonen, jetzt fangen die auch schon mit 20er und 10er Zonen an. Frage mich wie wird wohl das kommende Schild "schiebe dein Auto" aussehen.
-
Manchmal wird man auch einfach nur Verarscht . Mir wurde am 26.05.23 auf Nachfrage mitgeteit die Produktion ist für die KW 24 geplant , Anlieferung um den 15.8.
Am 21 .8.23 habe ich mal Nachgefragt. Gestern (Sonntag) kam die Antwort ihr Auto wurde noch nicht Produziert. Das wars dann mit der Bafa.
Bei so einer verarsche sollte man sich einfach revanchieren können und stornieren....
-
Ja Dirk den Passus über die Amazon Kreditkarte und LBB kann ich nur unterstreichen. Nur nützt uns das nichts. Amazon oder LBB haben die Zusammenarbeit zum 30.09.23 gekündigt. Ich habe sehr oft Punkte einlösen können. Warum werden solche guten Dinge immer beendet? Ich werde die Karte nicht weiter benutzen und um Amazon zu zeigen wie falsch ihre Entscheidung ist, auch Prime kündigen. Hoffe viele machen da mit. Dieser Konzern geht mir in diesem Jahr gewaltig auf den Senckel. Hat man doch schon die beste Photoplattform DPreview schließen wollen. Zum Glück gab es einen riesigen Protest und am Ende hat man nicht geschlossen sondern verkauft. Erst hat uns Amazon süchtig gemacht und jetzt will man mit uns die Gewinne maximieren....
-
Ich habe Almdudler gebeten die Nummer zu prüfen (Danke) und er meint, dass die FIN auf ein Mj2023 verweist sowie das Fahrzeug bereits in Bremerhaven ist. Mit der Information sagt der Händler nun, stimmt, das Fahrzeug ist in Deutschland. Ankunft beim Händler unbekannt.
Ich schätze nun, dass die Lieferung statt November-Dezember nun auf Oktober-November vorrückt
Also wenn Dein Auto jetzt schon in Bremerhafen ist, dann wird es Dir bestimmt noch im Sep23 übergeben.
Also ich kaufte seit 40 Jahren Renault und bin nur ein x fremd gegangen (Honda). Aber nach einem Montagskadjar und mit der Umstellung auf E-Autos musste ich über der Renaulttellerrand hinaus auch mal was neues testen. Der Kona war der Einstieg, ja fast geschenkt für 99Euro pro Monat. Jetzt warte ich auf den zweiten EV6 und bin wieder im Renault Autohaus. Wie das? Das Autohaus verkauft seit 7 Jahren auch Kia. Der junge Verkäufer hat immer etwas Zeit für einen Plausch und bin sehr zufrieden. Werde das Autohaus nicht nennen, denn sonst wird die Wartezeit für einen Werkstatttermin länger...