Beiträge von Bernardo

    Ja, so sollte es sein.

    1. Navi gibt den Grund an


    2. Man sieht wie lange ein Stau dauert (was ja auch nur eine grobe Schätzung sein kann)

    Dies wird übrigens oft bei Verkehrmeldungen dazu gesagt. Ist halt die Frage ob dies Infos auch ins Navi einfließen.


    3. Man kann dann selbst entscheiden wie man fährt

    Der hat kein Drive Packet (P4, -1690 Euro) und zum Sound-Paket (900Euro) muss ich nichts sagen. OK, er hat noch zusätzlich P3 (990Euro). "mit und ohne Bafa"? Ich lese Bafa ist im Preis schon berücksichtigt. Also wenn man die Pakete berücksichtigt sind das +200 Euro Mehrwert. Jetzt kommt noch die Überführung hinzu 995 Euro, das macht dann bereinigt 45739Euro, oder 5839 Euro mehr als mein gebrauchter. Muss man sich überlegen, ob dieser Preisdifferenz die 11800km wett machen.


    Andrei: würdest Du mir empfehlen den Preis weiter zu reduzieren?


    Was ist ein fairer Preis? Vermutlich der Preis, den ein Käufer bereit ist zu zahlen. Ich beantworte meine Fragen schon selbst....


    Ich bleib geduldig und hoffe noch einen netten Käufer zu finden. Immerhin muss jetzt KIA diese Geduld auch aufbringen....


    PS: ich hatte doch glatt die Farbe vergessen, das sind auch noch mal 980 Euro auf der Haben Seite, Summe dann 6800Euro Differenz

    OK, habt Ihr natürlich recht, die so lange warten wollte ich auch nicht ansprechen. Es gibt ja immer wieder neue Käufer und ja, wenn ich wählen dürfte fast 50K für einen Neuen oder knapp 40K für einen mit 11000 km, ich würde letzteren nehmen, imho. Oder jemand sucht einen Grünen, den kann er sich ja nicht mehr bestellen. Ich bin vermutlich zu ungeduldig...

    Was mich bei allen mir bekannten Navigationssystemen stört ist, das man plötzlich umgeleitet wird, dafür aber keine Erklärung erhält. Wenn man Glück hat sieht man die rote Fahrbahn, also ein Stau, aber mir wäre es lieber das Navi würde seine Umplanung kurz begründen.

    Wir möchten gern ein neues Zuhause für unseren EV6 (Deep Forest Green) suchen. Der Wagen hat 11800km auf dem Tacho und ist noch angemeldet, kann aber sofort erworben werden. Erstzulassung war Mai 2022. Verkauft wird er mit den Originalfelgen und der Originalbereifung (Kumho 235 55 R19). Die Reifen sind 3000km gefahren worden. Unser EV6 wurde nur wenige Male mit HPC-Ladestationen geladen, sonst mit 11kW AC. Die Vordersitze wurden mit Schonbezügen versehen und alle relevanten Klavierlackteile (innen) mit Carbonlook Abdeckungen geschützt. Der Kofferraum wurde durch eine Gummiwanne geschützt, Die TN-Felgen und GJR von Michelin gehören nicht zum Lieferumfang. Bilder gibt es in der Gallerie, ein paar neue habe ich unten eingestellt. Ein kleiner Heckschaden wurde professionel bei Kia repariert, Rechnungen liegen vor. Dabei wurden aber keine wichtigen Bauteile (Akku, Hinterachse, etc) beschädigt. Nach der Reparatur ist gar nichts mehr vom Schaden zu sehen.

    Bitte stellt gern Fragen, oder lasst Euch gern Fotos nach Wunsch zukommen. Falls jemand den Verkauf vermitteln kann, so zahle ich gern 400 Euro Prämie (sind ja nicht alle Interessierte in unserem Forum).

    Preis 39900Euro, VB. Vor dem Verkauf werden auf meine Kosten die Originalfelgen wieder aufgezogen. Ein Ladekabel ist auch dabei (11kW AC). V2L ist auch dabei, aber das weiß man ja, da Packet 1 und 4 dabei sind.