Beiträge von Bernardo
-
-
Danke für die Tips, wir werden sie beherzigen. Für uns war es nach 16 Monaten das erste mal.
Hyundai hat eine kostenlose Seite wo man Rückrufaktionen etc. mit der Fin angezeigt bekommt. Bei unserem Kona steht da aktuell Austausch der Kühlflüssigkeit.
Frage: funktioniert das dort auch mit Kia Fins? Habe die Fin des EV6 eingegeben und das System gibt die Meldung aus, dass keine updates erforderlich sind. Aber wir wissen ja, das iccu ansteht. Ein Freund hat diese Meldung seit vorgestern für seinen Ioniq 5.
-
Unser Auto stand jetzt 2 Wochen und ließ sich fahren. 500m auf einen Parkplatz. Nach 10 minuten wollten wir weiter fahren, aber nach Startknopf kam kein Resdy, Gänge ließen sich nicht einlegen.
Meine Frage: wurde der Zombiemodus nicht schon vor längerer Zeit per Software behoben. Konnte den Adac gerade noch stornieren.
-
Ich verabschiede mich hier aus dem Wartesaal. Die Qual hat ein Ende (Käufer suchen). Konnte meine Bestellung heute stornieren, danke an meinen sehr guten Händler. Leider gibt es aktuell niemanden in ganz Europa der einen fairen Preis für einen gebrauchten EV6 zahlen will. Könnte an der Akkugröße gelegen haben. Aber alle noch an EV6 interessierten: der kleine Akku reicht völlig aus, diese sinnlose Reichweitenangst ist ein Übel das man nicht aus den Köpfen der Käufer bringt.
Hab noch mal schnell gekerchert, sollte alles sauber sein. Im Biete Bereich steht mein EV6 noch drin, aber ich habe es nicht geschafft die Anzeige zu löschen.
Bleib dem Forum aber treu, gibt ja immer wieder wichtige Infos.
-
Für alle noch unentschlossenen: in der AutoBild vom 28.09. gibt es einen GJR-Test. Der Michelin cc2 hat da gut abgeschnitten. Ok, ich weiß die Reifen sind in 225 xxx getestet worden und nicht im 235Format des EV6. Aber ich denke das man dies vernachlässigen kann. Die Laufleistung des cc2 wurde mit 57000km angegeben. Denke das ist der sportlichen Fahrweise der Autotester geschuldet. Kenne jemand der hat schon 80k km runter und noch mehr als 4mm Profiltiefe. Ist vermutlich sehr individuell was man da schafft.
-
Ist solch eine aufwändige Regelung vorgeschrieben?
-
Wenn jemand ne Solaranlage will, aber keine Lust auf Eauto hat?
Solaranlagen soll es schon gegeben haben bevor vermehrt EAutos verkauft wurden.
siehe Titel und Idee dieser Förderung. Sie kommt aus dem Verkehrsministerium. Mir ist natürlich bewußt, das der Strom da hin fließt wo er gebraucht wird. Eine Priorisierung wie oft zu lesen ist, kann es deshalb nicht geben.
-
Mal im ernst, wer installiert alles, um nach 2, 3 Jahren kein e-Auto mehr zu fahren? Wäre höchst unlogisch.
-
Ich habe gestern den ganzen Tag über erfolglos versucht, den Antrag zu stellen. Bin gefühlte 10.000 Mal an Schritt 4 oder 6 gescheitert. Echt frustrierend! Habe gestern Abend 22:00 Uhr aufgegeben und heute 03:20 Uhr nochmal geschaut, da stand bereits die „Topf ist leer“-Meldung auf der Seite der KfW.
Dann heute Nachmittag die Überraschung in Form dieser Mail:
Hat noch jemand so eine Mitteilung erhalten? Ich dachte bisher, dass die Referenznummer in der Bestätigungsmail gleich dabei ist.
Und nein, es handelt sich um keinen Fake (ich arbeite in der IT)

Habe solch eine e-mail auch zur gleichen Zeit erhalten. Ich traue der mail aber noch nicht wirklich, den im meinkfw Portal ist nichts zu sehen. Also werde ich abwarten bis eine Referenznummer kommt.
-
Martin, bitte verstehe meinen Frust nicht falsch. Ich habe seit 2 Jahren 6 Anläufe genommen um PV zu installieren, auch ohne Förderung. Kein Solateur war daran interessiert. Einer wollte mir eine 5kwp Anlage mit Speicher für 34k verkaufen!?! Da fühlt man sich eher über den Tisch gezogen. Der Bürger will etwas errichten und unsere. Poliker sind eher die Bremse.