Beiträge von Bernardo
-
-
Es tut mir Leid;
die geschilderten Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir wurden die Garantiearbeiten Lenkrad, ...
Ich denke, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, es hängt vom jeweiligen Autohaus und dem jeweiligen Servicemeister ab.
Frage: was war am Lenkrad? Auch der durchgebrochene Zierring? Falls ja, wie wurde repariert? Bei mir wurde der Tausch des kompletten Lenkrades angedacht, aber das wollte ich nicht.
-
-
Das wäre auch eine Erklärung, warum meine 2 OTA-Updates passierten, obwohl ich ja stets per USB die neueste Version aufgespielt hatte. War nie im Menü um da OTA abzuwählen.
-
-
-
Bei Renault und GWM sieht man sein Fahrzeug genau in Ausstattung und Farbe. Warum finde ich in der neuen Kia App die EV Einstellung nicht?
Sorry, hab die Einstellung nach gefühlt 100 Klicks gefunden.
-
Das mit dem schlecht bezahlen von Garantie Arbeiten kann ich bestätigen. Hat mir der nette Herr des Autohauses meiner Wahl auch gesagt.
Ich habe das gebrochene Lenkrad vor 3 Jahren reklamiert, bis heute habe ich nichts gehört. Und dass, obwohl im eigenen Show Room ein weiterer Kia steht mit dem gleichen Problem.
Da ich mit dem Tausch des kompletten Lenkrades konfrontiert wurde, habe ich mich nicht mehr weiter um das Problem gekümmert. Denn wenn das Lenkrad gewechselt wird, hat man danach vermutlich 10 neue Probleme.
Aber ansonsten kann ich nicht klagen, der Wagen hat keine anderen Fehler. Vermutlich auch dem geringen Tachostand geschuldet (32500km). SOH noch 100%.
-
OT: ja Pacoloco, diese Gedanken hatte ich auch. Hatte den Fahrer in Nörten-Hardenberg getroffen, das ist 407km von Stuttgart entfernt. Der Rest nach Hamburg noch 255km. Da kann er dann Strom geben. Der#5Brabus soll nicht der sparsamste e-Wagen sein.
Unser EV6 war gestern bei der Hitze auch Recht durstig und gönnte sich 22kWh/100km. Tempo:120-130kmh, wenn es Mal lief.
-
Habe mir die Abrechnung in der Kia App angesehen. Sehr umständliche Darstellung. Zeigt kWh und Gesamtpreis. Habe daraus 36,4Ct/kWh errechnet. Hoffen wir mal das das so stimmt.
Nachteil: musste die Autobahn 2x verlassen, um die Shell Recharge Stationen zu erreichen. 10-15km Umweg. Für geschäftliche Reisen sicher ein No Go, zumindest was den Zeitverlust betrifft. So konnte ich auf der Rückreise von Warnemünde den Verlust des Charge Pass intense verschmerzen. Aber die direkt an der AB gelegenen Ionity Ladestationen habe ich schon vermisst.
OT: konnte einen#5Brabus am 350kW Lader von Ionity sehen. Der nette Fahrer konnte sich auch nicht erklären, warum er nur mit 240kW laden konnte. Aber er war noch voll im Glücksrausch zu seinem neuen "Geschoss". Stuttgart - Hamburg und nur 1x laden.