Beiträge von Bernardo
-
-
-
Also bei unserem Lidl sieht man keinen Unterschied, vorher hat niemand geladen und jetzt auch nicht. Ich lade lieber zu Hause für 15 Cent (Tibber).
-
Meiner steht seit 3 Wochen still und es hiess, mind. 6 Wochen. Aber bei Kia wisse man nie und auf einmal stehe das Teil auf dem Platz. So wars dann euch heute, dass ein Paket meinen Garagisten mit dem Ersatzteil überbracht wurde. Hoffe bei den anderen dauerts auch nicht so lange....
Bekommst Du für die ganze Zeit einen Ersatz EV6 oder ähnliches? Kostenfrei? Oder läßt Du Dir die Nutzungsausfallentschädigung bezahlen (sind ~69Euro / Tag)?
-
Mein Kübel ist wohl beim Händler eingetroffen. Er (Kia von ihm) möchte ca. 1600 Eur mehr haben von mir. Preisssteigerungen der Optionen. Leider habe ich die 5% Klausel im Vertrag ("Kia behält sich vor..."). Also muss ich erstmal zahlen oder habe Sonderrücktrittsrecht.
Wenn die Preissteigerungen bei den Optionen ist, einfach mal ausrechnen ob die Optionen dann 5% teurer sind oder ob der schlaue Händler nur 4,9% erhöht hat. Mit solch einer Klausel hätte ich nie unterschrieben.
-
Ja ich dürfte sie noch haben. Einfach eine PN an mich, mit der e-mail Adresse. Die Dateien lassen sich nicht übers Forum versenden.
Aber: so wie mir es scheint, sind dort alle jemals gebauten EV6 vertreten. Habe nur einmal gehört, dass jemand sein Auto dort nicht gefunden hat.
Es ist keine Rückruf, soweit ich weiß. Es ist eine Serviceaktion, für diese wird man nicht zur Werkstatt gebeten, was aber sinnvoll wäre.
-
Hazzel, bitte mich nicht falsch verstehen, ich habe auch schon öfters das Leasing genutzt. Ist klar am Ende ein Vorteil, wenig Streß bei der Rückgabe. Mich verwundern nur die Mondpreise von Instadrive..
Mein aktuelles Leasingfahrzeug von Hyundai kostet 98Euro im Monat, aktuell ca. 160 Euro. Für einen EV6 von Insta könnte ich mir 5 Konas holen. OK, ist dann kein Vollpacket mit Versicherung etc. aber viel günstiger.
-
Kein Plan was ich noch machen soll, gestern haben wir dann über ein mögliches Leasing von einem Bestandsfahrzeug gesprochen, aber ~ 980€ im Monat sind nicht gerade wenig für einen Kia 🤔
Habe mir die letzte Sendung von Instadrive angeschaut, da wird gesagt das die Lieferzeit 12 Monate für den EV6 beträgt. Soweit, sonichtgut.
Aber: man kann über Instadrive einen Kia EV& GT-line Mieten/Leasen für 864 Euro pro Monat. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Der AWD kostet sogar 920 Teuro. Scheint da will sich jemand mit sofort verfügbaren eine goldene Nase verdienen.
Wenn man solch ein "Angebot" annimmt und für 3 Jahre nutzt, hat man am Ende über 31Tausend Euro gezahlt.. und nicht danach in der Hand...
-
Die können die ICCU nicht liefern, aber machen keinen Rückruf? Wie unterbelichtet kann man sein, kann dort niemand rechnen? Wenn es viele Ausfälle durch diese ICCU gibt, kann Kia irgend wann die Ersatzfahrzeuge nicht mehr bezahlen. Wäre doch günstiger, bei den Autos wo es noch geht, die helfende Software aufzuspielen.
-