Also die Fernklimatisierung ist es bei meinem bestimmt nicht. Im Hochsommer, wo ich diese Funktion gebraucht hätte, hatte ich nie Kontakt zum EV6. Reset half da auch nicht. Sprach gerade mit einem Solateur, er fährt den Ioniq 5, und hatte seit Juni (Liefertermin) auch schon mehrmals den Zombiemodus........MJ 2023
Beiträge von Bernardo
-
-
-
-
Habe den Link genutzt, kommt bei mir der Rückruf bezüglich der Feststellbremse heraus. Ich wurde nie in die Werkstatt gebeten. Sollte etwas passieren, werde ich dem Händler die Schuld geben. Er war zum Zeitpunkt des Rückrufs im Brief (Tageszulassung). Aber da ich immer mit AutoHold fahre, wird nach dem Abstellen die Bremse automatisch angezogen.
-
Rückrufe und Serviceaktionenstage-aem.hyundai.com -
-
Danke für die Tips, wir werden sie beherzigen. Für uns war es nach 16 Monaten das erste mal.
Hyundai hat eine kostenlose Seite wo man Rückrufaktionen etc. mit der Fin angezeigt bekommt. Bei unserem Kona steht da aktuell Austausch der Kühlflüssigkeit.
Frage: funktioniert das dort auch mit Kia Fins? Habe die Fin des EV6 eingegeben und das System gibt die Meldung aus, dass keine updates erforderlich sind. Aber wir wissen ja, das iccu ansteht. Ein Freund hat diese Meldung seit vorgestern für seinen Ioniq 5.
-
Unser Auto stand jetzt 2 Wochen und ließ sich fahren. 500m auf einen Parkplatz. Nach 10 minuten wollten wir weiter fahren, aber nach Startknopf kam kein Resdy, Gänge ließen sich nicht einlegen.
Meine Frage: wurde der Zombiemodus nicht schon vor längerer Zeit per Software behoben. Konnte den Adac gerade noch stornieren.
-
Ich verabschiede mich hier aus dem Wartesaal. Die Qual hat ein Ende (Käufer suchen). Konnte meine Bestellung heute stornieren, danke an meinen sehr guten Händler. Leider gibt es aktuell niemanden in ganz Europa der einen fairen Preis für einen gebrauchten EV6 zahlen will. Könnte an der Akkugröße gelegen haben. Aber alle noch an EV6 interessierten: der kleine Akku reicht völlig aus, diese sinnlose Reichweitenangst ist ein Übel das man nicht aus den Köpfen der Käufer bringt.
Hab noch mal schnell gekerchert, sollte alles sauber sein. Im Biete Bereich steht mein EV6 noch drin, aber ich habe es nicht geschafft die Anzeige zu löschen.
Bleib dem Forum aber treu, gibt ja immer wieder wichtige Infos.
-
Für alle noch unentschlossenen: in der AutoBild vom 28.09. gibt es einen GJR-Test. Der Michelin cc2 hat da gut abgeschnitten. Ok, ich weiß die Reifen sind in 225 xxx getestet worden und nicht im 235Format des EV6. Aber ich denke das man dies vernachlässigen kann. Die Laufleistung des cc2 wurde mit 57000km angegeben. Denke das ist der sportlichen Fahrweise der Autotester geschuldet. Kenne jemand der hat schon 80k km runter und noch mehr als 4mm Profiltiefe. Ist vermutlich sehr individuell was man da schafft.