Beiträge von Bernardo
-
-
Ich bin mal gespannt, ob da noch Klagen kommen. Denn mit der Aussage "verbraucht in der Zeit wenig Strom" können die einfach nicht durch kommen. Irgendwer hat sich da die Taschen vollgemacht und der gehört ermittelt und entsprechend nackig gemacht.
Für mich persönlich als Tibberkunde ab Juli bedeutet das wirklich jeden Tag die Preise zu kontrollieren und dann den Speicher vollzumachen. Mal schauen wie lange mir das Spaß macht und ob es in den Wintermonaten, und nur dann brauche ich externen Strom, wirklich günstiger ist.
Ich habe die im September bestelle PV Anlage gestern erhalten. Seit dem nur noch 1kWh von Tibber erhalten. Den Speicher möchte ich gern im Winter mit günstigem Tibberstrom füllen. Aber bis jetzt konnte ich den Solateur nicht davon überzeugen, dass ich dafür das Technikerpasswort (Fronius Gen 24) benötige. In einem Forum wird der Tip gegeben, die letzte Rate einfach zurückhalten, dann rücken die das Passwort schon raus.
Ich denke, wenn in 2025 viele Stromlieferanten diese variablen Tarife anbieten, dass sich die Preiskurve weiter glättet und die sehr günstigen Tageszeiten vorbei sind, imho.
Das gestrige Chaos ging nicht von Tibber aus, an der Leipziger Börse hatte wohl jemand vergessen die europaweiten Absprachen zu erledigen.
-
-
Pacolo
Frage 12:14kg, Du meinst die Original 19Zoll Felge des EV6 wiegt 14kg? Ich bin immer von 17kg ausgegangen. Meine Felgen (TN26, siehe Bild links) wiegen sogar nur 9,5kg.
Sind aber aerodynamisch nicht so toll, was dann eventuell den hohen Verbrauch auf der Autobahn bringt (20kWh bei 110-120km/h).
-
Nach 9 Monaten erhalte ich endlich PV- Strom und lade in Zukunft den EV6 nur noch mit 4-6 kW auf. Hoffe damit meinen Teil zur "Schonung" der ICCU beitragen zu können. Auf der Langstrecke dann DC, wurde ja oft erklärt das dies der ICCU nicht schadet. Trotzdem wäre mir wohler, wenn der Fehler in der ICCU gefunden wird und dann ein Hardwareupdate kommt. Für mich ist das Thema damit erst mal durch.
-
Das heißt die haben keine Möglichkeit ein Auto was nur AC Stecker hat zu laden? Das wäre nicht gut. Aber ich würde vermutlich nie so weit in den Norden mit unserem Twingo fahren.
-
Ja, Kia-Newby hat recht, mehr als 180kW habe ich auch noch nie gesehen. Aber Ihr wisst ja, mir reichen auch die 75 kW bei Aldi. Habe gelesen, dass Aldi Nord auch bald Ladesäulen aufstellen wird.
-
-
Ich fahre den 58er. Da steht in den Papieren leider keine kWh-Angabe, sondern 111,2 AH.#
111,2AH x 800 Volt = 88,96 kWh, wobei die Spannung ja nicht konstant bleibt, also ist diese Rechnung vermutlich für die Füße.
Wurde hier im Forum nicht mal ein Durchschnittswert für die Spannung gepostet?
-
So jetzt habe ich auch den Charge Pass von Renault bestellt. Interessanterweise wurde zwar geschrieben, dass man die VIN braucht, aber ich musste sie nirgens eintragen. Da ich ja die Renault app des Twingos starten musste, so denke ich das die VIN-Daten automatisch übernommen wurden.
Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium 9,99Monat+39ct
vs
Renault Mobilize Charge Pass 4,99Monat+39ct bei Ionity
Muss man halt schauen ob auf der Route mehr Aral Pulse- oder mehr Ionity-Ladesäulen stehen...