Nach 9 Monaten erhalte ich endlich PV- Strom und lade in Zukunft den EV6 nur noch mit 4-6 kW auf. Hoffe damit meinen Teil zur "Schonung" der ICCU beitragen zu können. Auf der Langstrecke dann DC, wurde ja oft erklärt das dies der ICCU nicht schadet. Trotzdem wäre mir wohler, wenn der Fehler in der ICCU gefunden wird und dann ein Hardwareupdate kommt. Für mich ist das Thema damit erst mal durch.
Beiträge von Bernardo
-
-
Das heißt die haben keine Möglichkeit ein Auto was nur AC Stecker hat zu laden? Das wäre nicht gut. Aber ich würde vermutlich nie so weit in den Norden mit unserem Twingo fahren.
-
Ja, Kia-Newby hat recht, mehr als 180kW habe ich auch noch nie gesehen. Aber Ihr wisst ja, mir reichen auch die 75 kW bei Aldi. Habe gelesen, dass Aldi Nord auch bald Ladesäulen aufstellen wird.
-
-
Ich fahre den 58er. Da steht in den Papieren leider keine kWh-Angabe, sondern 111,2 AH.#
111,2AH x 800 Volt = 88,96 kWh, wobei die Spannung ja nicht konstant bleibt, also ist diese Rechnung vermutlich für die Füße.
Wurde hier im Forum nicht mal ein Durchschnittswert für die Spannung gepostet?
-
So jetzt habe ich auch den Charge Pass von Renault bestellt. Interessanterweise wurde zwar geschrieben, dass man die VIN braucht, aber ich musste sie nirgens eintragen. Da ich ja die Renault app des Twingos starten musste, so denke ich das die VIN-Daten automatisch übernommen wurden.
Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium 9,99Monat+39ct
vs
Renault Mobilize Charge Pass 4,99Monat+39ct bei Ionity
Muss man halt schauen ob auf der Route mehr Aral Pulse- oder mehr Ionity-Ladesäulen stehen...
-
Storm, ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen. Habe mir gerade Dein tolles, gut erklärendes Video angeschaut. Sehr gut gegliedert und ein muss für so manchen e-Auto Zweifler. Hast Du doch für alle sehr viel Zeit geopfert. Wollen wir hoffen das es dazu beiträgt, dass diese unbegründete Angst vor dem schnellen Batterietod doch etwas weicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich jetzt Patti83 richtig interpretiere wäre sein Fall der erste, bei dem die aktuelle Version installiert war und die ICCU trotzdem verstarb. Ich kann mich nur wiederholen, die müssen die Hardware überarbeiten, sonst haben wir dieses Problem noch in Jahren. Oder wird darauf spekuliert das wir dieses Teil dann später (nach Ablauf der Garantie) selbst bezahlen und dadurch gut verdient wird???? Wer versteht diesen Konzern.
-
-
Walter, die 6 cent klingen ja super, aber ohne die Nebenkosten sagt so ein Preis nicht viel aus. Ich zahle hier in der BRD auch oft 4-10 cent, aber mit den Nebenkosten sind es dann schnell 15-20 cent (Tibber). Der Hinweis auf Lidl in Österreich gefällt mir, da wir Ende July in Innsbruck vorbei kommen. Hat in Österreich jeder Lidl eine Ladestation?