Beiträge von Bernardo
-
-
-
Wir waren letzte Woche im Chiemgau zum Wandern. Hat alles gut funktioniert mit dem charge pass (Renault), 39Ct bei Ionity. Am Hotel musste ich feststellen das das 230Volt Ladekabel verschwunden war, ich war
. Dann aber an der Rezeption erfahren, dass man 2 x 11kW Lader auf dem Parkplatz für alle freigeschaltet hat. OK, der Parkplatz kostete auch 12Euro/Tag, aber die Ladungen (2x) waren kostenfrei. Das nenne ich guten Service.Ich gebe es jetzt übrigens auf den Akku warm zu fahren, keine Chance. Nach 150 km mit 100-140kmh hatte er nur 3°C. Dann lädt der EV6 mit 50 kW und kommt am Ende auf 100kW Ladeleistung.
Muss dann doch irgend wann einen Termin machen, um die Vorkonditionierungssoftware aufspielen zu lassen. Jemand hat mir einen Händler in Mainz empfohlen, der nur 50 Euro dafür verlangt. Mein Händler verlangt 150 Euro, was zu viel des guten ist.
-
-
-
Mir ist gestern etwas seltsames passiert. Wir wollten das Auto bei Aldi aufladen. Die Säule gilt als nicht defekt und wir konnten den Ladevorgang starten. Ich habe nicht geschaut, ob es wirklich los geht, da wir was einkaufen wollten.
Die Barclay app hat sich gemeldet und gesagt das 25 Euro geblockt wurden. Soweit alles bestens. Nach unserer Rückkehr sahen wir, dass nichts geladen wurde. Bei einem zweiten Versuch das gleiche, hier wartete ich aber und am Ende sagte das System, das keine Autorisierung seitens der Bank erfolgte. Die zweiten 25 Euro wurden aber wieder als Garantie von VISA geblockt. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu oder? Zum blockieren der 25Euro hat man doch die Verbindung, warum wird dann nicht geladen? Ich schiebe es mal auf den regen Bankverkehr den wir sicher gestern hatten oder gibt es da noch andere Gründe?
Die Blockiergebühren wurden später wieder frei gegeben.
-
Ich lese im Thema ICCU schon sehr lange. Hätte aber heute doch mal 2 recht triviale Fragen:
1. Gibt es auch Forumsmitglieder mit der kleinen Batterie, die schon eine neue ICCU benötigten?
2. Hat es auch schon jemand mit dem Facelift erwischt? Dann könnten wir ja vielleicht heraus finden, ob dort auch die gleiche ICCU verbaut wurde.
Wir nähern uns bald den 30Tausend km und die Bange wird immer größer. Ich hoffe sehr, dass es uns nicht auf der Langstrecke erwischt.
Zu Beginn des ICCU-Problemes habe ich gedacht, es würde immer beim Laden auftreten. Jetzt ließt man aber meist, dass der Abgang der ICCU wohl oft während der Fahrt passiert.
Kia sollte doch in der Lage sein, nach so langer Zeit, den Fehler zu finden und verbesserte ICCU einbauen. Vor allem sollten alle Händler diese Teile als Standard im Lager liegen haben. Das wäre SERVICE!!!
-
Beim unserem Kona wurde die erste Inspektion für 110 Euro erledigt, das war ein angemessener Preis. Alles beim EV6 über 200 Euro ist rip off....imho
-
-
Pacolo, Aldi unterbietet Deinen Wunschpreis noch (39 Ct am Schnelllader) nur LEIDER nicht flächendeckend.