Bei der Inspektion verdienen die Geld, aber laut Händler fast nicht bei Garantie Arbeiten.
Beiträge von Bernardo
-
-
Ich habe meinen Händler letzte Woche gefragt, ob ich für Ihn Werbung machen darf (also die Wartung). Antwort: ja gern. Der Händler liegt mit 350 Euro (ohne Filter, ohne Bremsflüssigkeitstausch) wohl im Mittelfeld der Preise.
Ist in Hanau, die Firma Weber.
-
-
Im Prinzip hast Du ja Recht, wir bekommen nur ein update versprochen. Wenn dann nur 2 Bytes gedreht werden ist das dann schon ein update.
Ich beziehe mich aber auf die Aktualität der Navi-Daten. Die sind schon Jahre alt.... also kein wirkliches update.
-
Ich denke wir sollten hier mal über eine Sammelklage nachdenken...oder was denkt Ihr?? Ich finde es unlauter mit Updates zu werben und dann kommt NICHTS!!! das meine ich bezogen auf das Navi, auf den Rest ist eh gesch... Brauche kein Kaminfeuer im Auto....
Ich würde jetzt schon eine Wette abschließen, dass sich beim Kartenmaterial und da speziell bei den Geschwindigkeiten beim kommenden Update nichts getan hat. Bin kürzlich durch eine Stadt gefahren und mir wurde 100km/h angezeigt? Das ist schon kriminell....
Ich habe für mich schon eine Konsequenz gezogen, kein Kia mehr, auch kein Twingo. Der hatte in 3 1/2 Jahren nicht einen update....
Bin schon gespannt auf mein Auto aus dem Reich der Mitte und von der Großen Motorenwand. Eigentlich wollte ich nie ein Fahrzeug aus China, aber ich hoffe das die Software da besser ist.
-
Zurück zum Thema. Der spanische Bericht über die vielen sterbenden EV3 zeigt das dieses Auto wohl wirklich die gleiche, schrottige ICCU verbaut bekam. Wie konnte man wieder besseren Wissens dieses Bauteil in ein neues Modell einbauen?
Könnte man jetzt darauf schließen, dass eine höhere Außentemperatur das "Sterben" der ICCU begünstigt?
An Kia, ihr lest ja mit: Habe mir jetzt einen ORA bestellt, der EV3 war eine Option, aber nicht bei so einer technischen Unzulänglichkeit.
-
Lustige Formulierung:
Klingt als wäre da eine direkte, gottgegebene Abhängigkeit zwischen 12V-Ladezustand und Antriebsleistung.
Dies wird aber erst für Batteriespannungen unter 12,4V gelten. Ich habe die Vermutung daß die Software Updates nur die Auswirkungen einer abrauchenden ICCU verändern. Nicht aber die Spannungsspitzen oder andere Gründe warum die ICCU stirbt. Aber wir werden ja schnell sehen, ob es nach diesem Update wieder Ausfälle der ICCU gibt.
-
Ioniq 5, erste Inspektion nach 2 Jahren, 229 Euro inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. 1,3 AW. So kann es auch gehen. Warum ist die Muttergesellschaft so viel günstiger. Meiner, 1km entfernt, 359 Euro ohne Bremsflüssigkeit.
Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Ioniq 5 nach 3 Jahren ihre Kühlflüssigkeit erneuern müssen, was auch nicht günstig ist und dann auch die eCall Batterie.
-
Ich hatte hier nach den Eintragungen der defekten ICCU gefragt. Danke für den Link. Nur mache ich da eine andere Rechnung draus.
Ca.700 gelieferte Fahrzeuge im Forum gegenüber ~30 defekten ICCUs. Das wären dann ~4,3%. Die 4000 Mitglieder sind ja nur Interessierte aber nicht gleich EV6 Besitzer. Aber ich hoffe dann doch das die Relation 350 Defekte zu 19000 gelieferten EV6 stimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...5 € für das Phrasenschwein.
-
Gibt es im Forum nicht die Möglichkeit einer Art Abstimmung, so das sich die Betroffenen in eine Art Liste eintragen können. Wir wissen ja ungefähr wieviel EV6 im Forum gemeldet sind (glaube es dürften 865 Bestellungen sein). Dann wissen wir recht schnell wieviel Prozent betroffen sind. Vielleicht kann hier auch mal ein Admin helfen.... werde dann eine Spende abgeben. Das ganze ist zu wichtig um es schleifen zu lassen.
Denke schon das ziemlich alle betroffenen EV6 Fahrer sich spätestens beim ICCU Schaden hier wieder melden werden (geteiltes Leid ist halbes Leid), ihr wisst schon.