Beiträge von Bernardo
-
-
Ich habe gestern mal probiert ob die Kühlung der ICcCU anspringt. Habe mit ~3 kW geladen. Da hört man keine Kühlung. Habe dann auf 10,1kW erhöht. Nach 3,5 Minuten öffnet die Front und die Kühlung startet. Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob das vor R14 auch schon passierte, habe nie darauf geachtet.
Mit PV Strom kann ich nur max. mit 5kW laden. Mehr schafft der Wechselrichter nicht.
-
Richtig, ich denke es gibt in der BRD keinen zweiten Kinzigbogen. Auf den Autos sieht man sehr oft Firmenlogos, Firmenwerbung. Vielleicht haben die anderen, da evtl. Vielfahrer, auch einen der kostenpflichtigen Ladepässe (M oder L). Ich hätte gewettet, dass dort niemand lädt, so kann man sich verschätzen.
Dafür sind die Ladebuchten bei Aldi eher leer. Man sieht, die Menschen haben es alle eilig.
-
-
Bernardo wo bite verdient ein KFZler 40 Euro?
Wenn der 20 Euro hat wird es viel sein, gut die Werkstatt muss Lohnnebenkosten in vielleicht der selben höhe zahlen.
Wenn das so ist, dann wird die Abzocke ja noch schlimmer. Ich bin von meinem Gehalt vor 10 Jahren ausgegangen, als Laborant hatte ich damals 38Euro/h. Warum lernen die so viel, um dann 6 Euro über dem Mindestlohn zu verdienen??
-
Ist schon eine "Frechheit" 250Euro für die Stunde zu nehmen. Am Ende machts der Lehrling, oder ein Mechatroniker, der bestimmt nicht mehr als 40Euro/h verdient. Die kleine Differenz steckt sich der Besitzer ein. Auf der anderen Seite sehe ich so viele Autohäuser die Dutzende oder manchmal auch mehr als 100 Gebrauchte auf dem Hof haben, ich denke die Zinsen und die Wertminderung zwingen die Händler das Geld im Service wieder rein zu holen.
-
Kein Zeitdruck und GT schließen sich aber schon aus ODER ???
Solange Kia kein funktionierendes ICCU bringt, kann ich jedem nur abraten in diese Plattform zu investieren. Nur so kann Druck Richtung Kia/Hyundai/Genesis aufgebaut werden.
Wie viele andere Firmen haben ICCUs die nicht nach ~30K Kilometer die Segel strecken. OK, die haben dann vielleicht andere Probleme aber das gehört hier nicht hin.
Die Eschborner Hyundai-Mobis sagen übrigens, dass das ICCU-Problem allein in Korea bearbeitet wird. Wollen wir es mal glauben.
-
Ich finde das Teil als Display und es kostet 1950 US$. Ich denke aber nicht, dass im Display die ccCN verbaut ist.
-
-