Bernardo das ist aber eine unsinnige Aussage!
Ich habe meinen Audi TTS Roadster nach einem Jahr wieder verkauft, da er nur in der Werkstatt stand. Die VAG Produkte sind leider alles andere als zuverlässig. Vorher hatte ich einen Opel Vectra OPC und als erstes Auto einen Astra G. Ich habe nie Probleme mit den Autos gehabt und war super zufrieden. Generell ist die Kundenzufriedenheit bei Opel recht hoch.
Für mich sind Kia/Hyundai, was früher Opel war...
gute Fahrzeuge zum fairen Preis und die N Modelle bieten das was OPC früher geboten hat.
Leider ist Opel durch den wegfall des OPC Labels für mich uninteressant geworden.
Ok, sorry, ich wollte hier die Opelfans nicht verletzen. Ich hatte nur noch im Hinterkopf, dass Opel Dieselfahrzeuge verkaufte, aber die Motoren waren nicht sehr gut. Man kann sicher bei jeder Marke ein Montagsfahrzeug erwischen. Ich fuhr 40 Jahre Renault und bin nur ein mal "Liegengeblieben" mit gebrochenem Dreieckslenker. Aber da konnte ich dem Auto nicht die Schuld geben (Vorschaden durch aufsetzen?). Hatte dann mal einen Honda Jazz, bei dem nach 30000 km das CVT Getriebe anfing zu spinnen, überhaupt hatte ich viele Probleme mit Automatikgetrieben. Wollen wir mal hoffe, dass das winzige Getriebe der Elektrofahrzeuge unauffälliger ist. Für mich ist auch ein Grund auf Elektrofahrzeuge zu wecheln, da es dort ja viel weniger schadensanfällige Teile gibt. Elektromotoren halten ja gefühlt ewig.