Beiträge von Bernardo
-
-
Ich hab vor kurzem eine App Von MVV Emotion genutzt. 39Cent AC und 45 Cent DC. Einziger Nachteil: man soll den Ladevorgang mit der APP stoppen, aber da gab es keinen Knopf?? Ich musste den Notruf, der auf der Ladesäule abgedruckt ist, anrufen. Die netten Kollegen konnten aus der Ferne entkoppeln. In einer e-mail sagte man mir das der Entkopplungsvorgang nur mit den MVV eigenen Ladestationen funktioniert. Ich werde den Kona beim nächsten Versuch über die APP einfach begrenzen, dann sollte der Kona loslassen...oder den orangfarbenen Notentriegelungsknopf, wobei ich nicht weiß ob der auch bei DC funktioniert. Für AC hat er mir schon geholfen. Ich denke das ich bei EnBW eher 42-45 Cent AC zahle, also eine kleine Ersparnis.
PS: gibt es das Angebot von Kia noch für 33 Cent mit der Kia Charge Karte?
-
Klar, ich hätte meinen auch am liebtsten im November schon vertickt, da gab es noch richtig Asche.
Wir werden ihn schon noch los, da hab ich keine Sorge. Nur wir können ihn halt erst verkaufen, wenn der neue da ist. zu Fuß zur Arbeit ist doof.
PS: Bruchköbel? Fein

Darf ich fragen, wo Du bestellt hast?
Natürlich, im Vordertaunus, genauer gesagt in Rossbach. Möchte den Händler nicht nennen, könnte ja ein Verstoß gegen die Forumsregeln sein, aber Du weißt sicherlich wo. Hatte schon ein feedback aus dem Forum, dass dieser Händler eher zu den teureren gehört. Aber ich dachte lieber dieses Jahr die volle Prämie als in 2023 3000 Euro weniger. Ich bin vor 4 Wochen zum Händler gefahren und habe, ganz im Gegensatz zu meinen normalen Gepflogenheiten, nur 2 Händler verglichen. Der erste gab auch keine Rabatte und hatte nur 1 Auto im Zulauf für Mai 22. Der Freundliche in R.i.T. hatte sehr viel Auswahl und ich hatte Glück, denn wenige Tage vor meinem Termin hat er mir telefonisch gesagt das 3 EV6 im Mai kommen. Da schwarz für mich kein Thema war, habe ich den grünen bestellt. Zur Arbeit muss ich im Vorruhestand nicht mehr. Aber wir geben im August unser Leasdingfahrzeug zurück und hätten dann nur noch 1 Auto. Deswegen bin ich guter Dinge das der Freundliche das hinbekommt, ansonsten soll er mir einfach für die Wartezeit (Überziehung) ein Auto kostenlos zur Verfügung stellen.
-
Ich schwanke immer so 14-täglich zwischen "ach naja, wird schon kommen, ich freu mich einfach" (meistens so Monatsanfang) und "die sollen sich ihre ausbleibende Statusmeldungen wohin schieben" zum Ende des Monats

Momentan ist mein Puls wieder mal etwas höher, wenn ich mir überlege, dass ich im Juni meinen jetzigen nochmal durch die 600-Euro-Inspektion schieben darf, ihm nochmal neue Bremsen verpassen darf, und er trotzdem weiter an Wiederverkaufswert verliert. Obwohl es bei einer prognostizierten Lieferung September - November 22 ja noch gar nicht legitim ist, mich zu ärgern. Ich tu's trotzdem - hin und wieder.
Ich habe meinen Kadjar vor dem TÜV und vor der Inspektion verkauft und damit gut 500 Euro gespart. Im Moment erhält man sehr gute Preise für gebrauchte, mein Wagen hat nur 25% vom Neuwert verloren und das nach 5 Jahren. Jetzt muss ich hoffen, dass der EV6 auch wie versprochen im Mai beim Händler steht.
-
-
Danke für den Hinweis. Ich habe noch ein anderes Bild und dort steht: Auburn Supercharged, scheint eine eigene Automarke aus den USA zu sein. Hatte ich vorher noch nie gehört. Trotzdem vielen lieben Dank. Bernd
-
Alles anzeigen
So um auch mal wieder Beispiele zu zeigen was alles abseits der BAB geht.
Ich hatte heute einige Besuche in Berlin und Potsdam zu erledigen,
da ergab sich folgendes Bild:
Das erste Bild ist die Rückfahrt aus Berlin nach Potsdam, das Zweite der heutige Tag
wir hatten max. 18 Grad. Gemischt ECO und NORMAL
So sehen die Letzten 7xx Km bei mir aus:
Da war etwas BAB, mehr Landstraße und etwas mehr Stadt dabei. Allerdings die Temperaturen sehr selten so gut wie heute
Wie in der Signatur zu sehen ein AWD aber auf 19" Sohlen Michelin CC2.
Das ist ja ein sehr "sportlicher" Verbrauch und wie ich sehe mit der großen Batterie und dem AWD!! Zieh den Hut. Meine Tochter zeigt mir immer bei unserem Kona, dass man durchaus im Drittelmix auch unter 10 kw/100km fahren kann. Bin mal gespannt was sie mit dem EV6 schafft. So ich ihn denn bald bekomme.
-
In der Zeitschrift Auto Motor Sport wurde der EV6 2x im Vergleichstest bewertet (aktuelle Ausgabe und Ausgabe vom 23.März 22). Erster Vergleich gegen I5 und Volvo XC40. Hier gewinnt er gegen beide.
Interessanterweise hat man das AWD Modell des EV6 nochmal getestet, gegen den I5, Model Y und Mach-E. Hier geinnt I5 und der EV6 wird zweiter. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber gut, ich denke wir hier im Forum wissen, dass der EV6 ein tolles Auto ist. Auch wenn einige von Euch durch das lange Warten schon ein wenig gefrustet sind.
LG Bernd
PS: Ich würde gern wissen was mein Bild für ein Auto ist, habe es neulich in Bad Homburg aufgenommen. Für sachdienliche Hinweise eines unsere Aufnahmestudios oder hier im Forum ,-))
-
Ist schon mal gut das man nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss und 30000km sind auch OK. Mein Kona muss jährlich und mir graut es vor der dritten. Da wird die Kühlflüssigkeit getauscht, was allein ~400 Euro kostet. Aufatmen, beim EV6 wird das erst nach 10 Jahren fällig.
-
Jetzt höre ich das erste mal, dass deep forest nicht so toll ist/sei. Ich hoffe der Vorredner hat nur einen anderen Geschmack. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit den EV6 in grün auf der Strasse zu sehen. Wir waren 1 Woche in Belgien, auf der Hin- und Rückfahrt haben wir nur ein EV6 gesehen, in rot.