Beiträge von BoneBunny
-
-
Das mit der Abfrage scheint zu sein wie mit Schrödingers Katze. Man weiss nie ob das Auto auf dem Schiff ist, bis man nachschaut. Solange man nicht nachschaut, ist es sowohl im Schiff, als auch nicht:-)
Mir gehts weniger darum zu sehen ob es auf dem Schiff ist, eher die Neugier wann es gebaut wurde und was noch an Infos zu sehen ist.

Angemeldet bei GSW bin ich jedenfalls. Nur bei der Abfrage kommt die Meldung ich soll doch bitte 18Eur für 24 Std bezahlen. Oder ist das üblich?
-
-
-
Es gibt ein Lebenszeichen, eine vorsichtige Prognose für August. Würde ja bedeuten das Fahrzeug könnte sogar schon gebaut und auf dem Schiff sein. Oder wie schätzt ihr das ein?
Genauere Infos sollen wohl nächste Woche folgen. Bewahrheitet sich das gibt es zumindest einen Hoffnungsschimmer. Das schöne, August ist auch noch Urlaub.
-
Ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass mein EV6 in dieser Woche gefertigt werden soll.
Er ist sehr optimistisch und meint so Mitte August steht er dann auf seinem Hof.
Schau ma mal.
Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"
Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt

KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln

-
Wer sagt das, dein Händler?
Das verstehe ich dann aber nicht ganz. Kein Mensch hat bisher herausgefunden, nach welcher Logik KIA die Bestellungen abarbeitet.
Die Händler bekommen doch dazu auch keinerlei Information von KIA.
Wie kommt er dann zu der Aussage, daß es frühsetens Dezember etwas wird?
Oder sind bei KIA wieder mal die Glasdächer alle, oder gar die Wärmepumpe oder die rote Farbe?

Liegt wohl dran, dass bis jetzt immer noch der Status auf rot ist, kein Lebenszeichen des EV. selbst WENN er nächsten Monat gebaut werden sollte sind das ja auch immernoch ca. 3 Monate bis er dann irgendwann mal beim Händler auf dem Hof steht.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Vorsichtige Schätzung anstatt falsche Hoffnungen machen. Und wie du schon sagtest, niemand versteht die Logik hinter der Produktion.
-
So langsam ändert sich die Vorfreude immer mehr in Frust. Nicht nur das die Auslieferung jetzt frühstens Dezember 2023 sein soll, damit ungewiss ist wie sich das auf Leasingrate und Versteuerung auswirkt.0.25% ist ja dank der letzten Preiserhöhungen schon Geschichte. Dazu seh ich grad fast täglich Ioniq5 und Ioniq6 in Frankfurt angeliefert kommen.
Frage ist jetzt auch, weiter warten oder doch stornieren. Aber wenn stornieren was dann? Anfragen bei Hyundai stimmen jetzt auch nicht optimistisch. bin schon kurz davor statt neuem Dienstwagen einfach mein aktuellen Toyota aus dem Leasing zu übernehmen. Ist ja immerhin auch ein schönes Auto. Aber so viel dann zu weg vom Verbrenner. Entweder will Kia nicht verkaufen, kann es nicht oder man muss zu einem erlauchten Kreis von auserwählten gehören

-
Alles anzeigen
Ich quäle mich mal hier durch die Threads und suche nach einer Alternative.
Niemals warte ich 12 Monate auf ein Auto. Das sehe ich nicht ein.
Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt eine echte Alternative gibt.
Das macht mich richtig sauer!!!!
Dennis
Bin gerade dabei herauszufinden ob der Hyundaihändler vielleicht etwas auf die schnelle hat. Zumindest in Dreieich und Frankfurt auf der Hanauer stehen immer mal wieder sofort verfügbare. Optisch vielleicht nicht der Hingucker wie der EV6, aber was bringt ein schickes Auto auf das man mindestens 20 Monate wartet und wo selbst das noch ungewiss ist?
Ansonsten wirds ziemlich dünn bei Alternativen mit 800V Technik. Zumindest bezahlbahren Alternativen
-
Nicht vor Dezember? Das wären 19- 20 Monate! Wird ja immer schlimmer statt besser

Darum wandelt sich die Freude auch in Frust, mal schauen wie die Lieferzeiten für ein Ioniq5 sind. sicher ist der EV6 der hübschere, aber wenn schneller lieferbar gewinnt der dann eben doch. Der Händler hat eh kein Nachteil. Meinte schon er wird die Bestellung einfach weiterlaufen lassen und zum aktuellen Listenpreis verkaufen. Man kann jetzt auch fies sein und Vorsatz unterstellen, dass der Händler auf Storno hofft um mit mehr Marge verkaufen zu können.