Mein bestellter soll KW34 von mir abgeholt werden können. Produktionsdatum 16.6. Könnte vermutlich eher Fidelio oder Morning Laura sein. Beide aktuell bei Taiwan.
Beiträge von BoneBunny
-
-
Das da noch keine betüger ein buisness model aufgebaut haben.....
1Eur pro Abfrage... warum nicht?

FSH64 Eventuell kann ich auch mal nachschauen und dir ein Screenshot schicken. Was ich so mitbekommen hab ist das beste was passieren kann ja, dass das Fahrzeug nicht angezeigt werden kann, damit vom Schiff und beim Zoll ist. Aber ich lass mich da auch gern korrigieren.
-
-
-
Das mit der Abfrage scheint zu sein wie mit Schrödingers Katze. Man weiss nie ob das Auto auf dem Schiff ist, bis man nachschaut. Solange man nicht nachschaut, ist es sowohl im Schiff, als auch nicht:-)
Mir gehts weniger darum zu sehen ob es auf dem Schiff ist, eher die Neugier wann es gebaut wurde und was noch an Infos zu sehen ist.

Angemeldet bei GSW bin ich jedenfalls. Nur bei der Abfrage kommt die Meldung ich soll doch bitte 18Eur für 24 Std bezahlen. Oder ist das üblich?
-
-
-
Es gibt ein Lebenszeichen, eine vorsichtige Prognose für August. Würde ja bedeuten das Fahrzeug könnte sogar schon gebaut und auf dem Schiff sein. Oder wie schätzt ihr das ein?
Genauere Infos sollen wohl nächste Woche folgen. Bewahrheitet sich das gibt es zumindest einen Hoffnungsschimmer. Das schöne, August ist auch noch Urlaub.
-
Ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass mein EV6 in dieser Woche gefertigt werden soll.
Er ist sehr optimistisch und meint so Mitte August steht er dann auf seinem Hof.
Schau ma mal.
Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"
Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt

KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln

-
Wer sagt das, dein Händler?
Das verstehe ich dann aber nicht ganz. Kein Mensch hat bisher herausgefunden, nach welcher Logik KIA die Bestellungen abarbeitet.
Die Händler bekommen doch dazu auch keinerlei Information von KIA.
Wie kommt er dann zu der Aussage, daß es frühsetens Dezember etwas wird?
Oder sind bei KIA wieder mal die Glasdächer alle, oder gar die Wärmepumpe oder die rote Farbe?

Liegt wohl dran, dass bis jetzt immer noch der Status auf rot ist, kein Lebenszeichen des EV. selbst WENN er nächsten Monat gebaut werden sollte sind das ja auch immernoch ca. 3 Monate bis er dann irgendwann mal beim Händler auf dem Hof steht.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Vorsichtige Schätzung anstatt falsche Hoffnungen machen. Und wie du schon sagtest, niemand versteht die Logik hinter der Produktion.