Beiträge von Michael

Das letzte Mal als ich mich mit Keyless Systemen auseinander gesetzt habe, gab es da ein zeit-sensitives Challenge-Response System. Da ist nix mit "Mitschneiden und später wieder abspielen" ... das einzige was einigermaßen gut (und dokumentiert) funktioniert sind "Relay Attacken" also Signal-Verstärkung und Weiterleitung.

https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/

https://www.rnd.de/mobilitaet/…JASHRCXZN5ZKYMNIBXTM.html

Wobei die jetzigen Smart-Keys in den Schlummermodus übergehen wenn sie eine Weile nicht bewegt werden, das habe ich zumindest zum EV6 irgendwo gelesen. Und ja, Replay-Attack ist sehr unwahrscheinlich, da mittlerweile der Rolling Code nahezu Standard ist. So einfach ist das nicht mehr.

uiiiii.... der Verkäufer ist fix mit den Sonnenseiten (Verbrauch, Ladezeit, etc.)

... den Wagen wird er auf dem Hof stehen haben...

mal in 12 Monaten nachfragen, wie glücklich die Familie geworden ist..

Beim Verbrauch denke ich auch, dass er sehr optimistisch ist, auch wenn ich bei der Probefahrt um die 18-19kwh hinbekommen habe Überland. Auf der Autobahn lag ich bei ca. 30kwh (War irgendwann im März letzten Jahres mit 168kw)

Bei der Ladezeit erwähnt er "unter optimalen Bedingungen" und er sagt auch, dass sie sich auf 12 Monate Lieferzeit einstellen sollen - der Hersteller jedoch dazu keine Aussage mehr trifft.

Ich empfinde die Aussagen im grün-gelben Bereich.

Mich würde interessieren, welches Modell/Pakete sie genommen haben, auch wenn ich von der Basis-Version mit Paketen ausgehe.

Oh, liebe Forumianer, steinigt mich…aber wo findet man die Nummer von Kia Assistance?🫣🙄

Ist die nicht vorne in der Windschutzscheibe in einem Aufkleber ablesbar?

Als ich mit'm Optima vor einem Krankenhaus Starthilfe benötigte (Vermutlich Selbstverschuldet, Batterie+ hat nicht so ganz geklappt - wie dem auch sei) habe ich dort angerufen. Ich war ca. 5 Wochen über der Mobilitätsgarantie - dennoch wurde mir das nie in Rechnung gestellt, obwohl ich im Gespräch der Kostenübernahme zugestimmt habe (Um die 200€-250€ wären es pauschal gewesen).

Zur Nummer: Ich habe die Vermutung, dass das nur eine ADAC-geschaltete Rufnummer ist.

Im Nachgang habe ich erfahren, dass ein paar Dinge - wie auch Starthilfe - in unserer Firmen-KFZ-Versicherung enthalten sind...

Bei meinem (MY23) sind die Griffe glatt.

Dann muss das ein Wechsel unabhängig vom Modelljahr sein. Ich habe hier Bilder, die die Vertiefung auf der Fahrerseite bei einem GT-Line zeigen.

Bei meiner Basis sind die ebenfalls sicher auf der Fahrerseite, nicht ganz sicher auf der Beifahrerseite vorhanden (mit automatischer Flush-Funktion).

Ich hab ihn noch nicht und kann von daher nicht auf meinem Hof nachsehen. Er steht mittlerweile über einen Monat auf dem Hof des Autohauses...

Ich habe meine FIN bereits. Damit war es mir möglich, den vergünstigten Tarif erst ab Mai startend zu aktivieren.

Weiter unten stand auf der Seite erst, dass keine Grundgebühren für 12 Monate ab Start des Vertrags anfallen. Bestehendes Leasing läuft erst Ende Mai aus. Der EV6 steht mittlerweile über einen Monat auf dem Hof des Autohauses. Gelegentlich fahre ich vorbei, um ihn zu streicheln... ;)

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber der LEasingvertrag läuft bereits seit 4 Monaten. D.h. 20 Monate Rest, worauf die Anzahlung von 7140,- und ca. 250,- Umschreibung umgelegt werden müssen.

Ich habe eine Umschreibung hinter mir. Bei 'Kia Leasing' ist ALD der Leasinggeber und nicht die Kia/Hyundai-Bank, hier hieße es 'Kia Finance'.

ALD verlangt bei der Umschreibung 2% vom Bruttolistenpreis für die Umschreibung... Das war bei mir vor ca. 2 Jahren. Vielleicht hat sich's inzwischen geändert. Wäre dem jedoch noch so, stünde hier eine Summe vom 1.400€ brutto im Raum. Für die Umschreibung. Nur dafür.