Das war eine ABL-Wallbox, ja - bei einem 11 kW-Ladevorgang. Der Ladeprozess muss bei um die 65% abgebrochen sein. Es war eine etwas komische Situation, da ich bei uns in der Tiefgarage stand und dort der Empfang vom Fahrzeug und vom Smartphone unterschiedlich gut ist. Erst einmal habe ich die Meldung auf die App bekommen und dachte, das muss eine Falschmeldung sein. Die Meldung besagte, dass es einen Fehler im elektrischen System gäbe und Fahren nicht möglich sei. Zu allem Unglück war die Ladestation noch aufgeklappt. Da die irgendwie unter Spannung montiert wurde, passiert das gelegentlich, dass sich die Frontklappe der Ladestation öffnet. Das wird im Moment durch den Elektriker korrigiert.
Wie ich dann ins Fahrzeug gestiegen bin - ich hatte es zuvor Remote aus der Parklücke rückwärts fahren lassen - und starten wollte, erschien die Meldung.
In der Werkstatt hatte der Werkstattmitarbeiter hat mir das Tablet gezeigt. Da war ein Feld/eine Tabelle mit den verbauten Akkuzellen visualisiert. Nahezu alle standen auf 4V, lediglich eine war mittendrin bei 3,85V.