Ich habe zwar auch schon sehr viele Gerüchte gehört aber auch noch NIE etwas offizielles! Mittlerweile ist jedoch sicher, dass eine Routenplanung zumindest für den Ioniq6 in Entwicklung ist. Es ist davon auszugehen, dass dieses dann auch dem EV6 bereitgestellt wird. Irgendwo im Forum gab es diese Woche Screenshots dazu ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Wenns denn eine Vorklimatisierung gäbe, hätte die angeschlossene Wallbox natürlich einen Einfluß.
Deswegen gibt's ja beim Laden immer den Hinweis, das die eingeschaltete Klimatisierung den Ladevorgang verlangsamt - Logisch die Energie für die Klimatisierung kommt ja letztendlich aus der Fahrzeugbatterie.
Und wenn du etwas entnimmst, während du lädst kostet das Zeit oder Geld....
Das ist so nicht ganz korrekt:
Was die Warnungmeldung eigentlich meint ist, dass wenn du im Sommer beim Laden das heiße Auto per Klima kühlst, diese Kühlung dem Akku fehlt. Das ist der Selbe Kreislauf meine ich. Du kannst nur Akku oder Innenraum kühlen/heizen. Nicht beides gleichzeitig. Oder zumindest nicht beides gleichzeitig mit voller Leistung.
-
Kurz: nein
Lang: warum interessiert es dich ohne Auto? (*duck und weg*)
-
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde Dachboxen sehen einfach gut aus, wenn es die richtige ist

Würde ich mir zwar nicht deswegen einfach so aus Dach klatschen aber wenn es Sinn macht viel eher als irgendwas auf die Anhängerkupplung stecken

-
Sind die selbsthaftend/mit Klett? Oder nur "eingespannt"? Halten die auch unten auf dem Klett des Zwischenbodens?
-
Ah ok, dann könnte die Option natürlich Sinn machen, weil ich fahre überwiegend Kurzstrecke und da will ich natürlich auch vorwärmen, wenn er durch diese Option dann bei der Vorklimatisierung auch den Akku mit heizt macht das natürlich Sinn um dann auch gleich auf Kurzstrecke die Leistung zu haben...
Kostet aber natürlich auch Strom. Einfach mal bei kaltem Akku Vollgas und in der Verbrauchsansicht schauen was angezeigt wird.
Edit: gerade gesehen, dass du GT fährst. Da bin ich recht sicher, dass er nicht die volle Leistung bei eiskaltem Akku freigibt.
-
Vielen Dank, dann ist es ja quasi uninteressant wenn man reiner Wallbox Lader zuhause ist

Und der Satz "für anhaltende Fahrleistung" gehört dann eigentlich gestrichen

Jein. Wenn du das Fahrzeug per App vorklimatisiert und das Auto an der Wallbox hängt wird der Akku geheizt. Warum? Nicht ganz sicher. Könnte schon sein, dass er nicht volle Leistung auf eiskalten Akku gibt. Hab ich aber noch nie probiert.
-
-
-
Fast heißt nicht NICHTS