Beiträge von unikat

Laut Glatzkopf soll das Update mit der Routenplanung noch im Februar für den Genesis kommen!

Es ist davin auszugehen, dass Hyundai und Kia zeitnah nachziehen.

Das resultiert aus der verlustbehafteten Rekuperation. Hier ist der Wirkungsgrad deutlich geringer, wenn der Motor als Generator betrieben wird.

Das ist aber nur korrekt, wenn ich beim Bergabfahren in die Rekuperation kommen würde. Um zB 120kmh auch bergab weiterzufahren, reicht rollen lassen in der Regel nicht aus. Das heißt es muss so oder so Gas gegeben werden. Damit spielt die Effizienz der Rekuperation in diesem Fall keine Rolle mehr. Und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch identisch, nämlich exakt 120kmh.

Mir persönlich ist eine konstante Geschwindgkeit wichtig. Ich HASSE Fahrer, die einen bergab unbedingt überholen müssen, nur um einen dann bei der nächsten leichten Steigung wieder voll auszubremsen.

Darum: SCH***** auf die +-2% Effizienz und fahrt gemütlich und entspannt mit Tempomat! :D

Ja, ich bin dünnhäutig, auch deshalb weil es immer die gleiche Person ist die gegen mich schießt. Beim Abschluß der Versicherung geht man immer davon aus, daß nichts passiert.

Warum dann eine Versicherung? Also ich lese bei Versicherungen tatsächlich immer alle Bedingungen. Ich will ganz genau wissen was abgedeckt ist und was nicht, um dann abwägen zu können welches Angebot für mich passt. Aber wahrscheinlich bin ich da in der klaren Unterzahl.

Das scheint sehr simpel implementiert zu sein. Wie gesagt ich persönlich brauche es nicht, werde es aber ausprobieren, sollte es kommen. Man spart sich eben zwei drei Klicks mehr nicht.

Ich blicks nicht sorry. Die Automatik versucht natürlich, die ausgewählte Temperatur zu erreichen/halten und schaltet dementsprechend "Heat" und/oder "AC" ein und aus.

Es gibt zudem die Option, die Sitz- und Lenkradheizung an die Klimaautomatik zu koppeln. Das ist meiner Erfahrung nach eher so semi nützlich und macht selten das, was ich in diesem Moment gerne hätte.

Was ist denn genau dein Problem oder deine Erwartungshaltung?