Die Reichweite könnte man ja erklären, aber ca 5% Akkuschwankung nur durch etwas höhere Temperaturen im Akku halte ich für unrealistisch.
Beiträge von unikat
-
-
Wäre mir bislang nicht bekannt. Würde das Aufmerksam beobachten. Vor allem wie die Anzeige sich gegen 0 verhält. Ansonsten kann einmal auf 100% laden helfen, damit sich das System neu kalibriert und das obere Limit kennt.
-
Glaube schon. Aber warum sollte man?
-
Krass, der Konfigurator dort ermöglicht sogar einen 4x4 mit dem kleinen Akku, ohne GT-Line und tatsächlich kann man dann das Schiebedach wählen. Wieviel Leistung der hat ist aber nicht ersichtlich, oder ich bin blind. Sollten das die 325PS wie hier in D sein ist das aber meiner Meinung nach eine unsinnige Kombination, da kommt man im Winter ja kaum weit.
Der Ioniq5 mit AWD SR hat 235ps. Denke der Kia dürfte dann identisch sein

Und ist mit 360km WLTP angegeben.
-
In der Softwareentwicklung würde man sagen:
Kein Code -> Kein Bug

Darum schreiben wir keinen Code...äh bauen keine Autos oder so ähnlich?

-
Auch hier Einspruch, auch wenn es Offtopic ist (ja wir haben auch Photovoltaik auf dem Garagendach)
Die Probleme sind z.B. hier angesiedelt...
Habe im Ries im November 21 eine 22KW-Zulassung für die Wallbox beantragt und bis heute keine Antwort. Jetzt wundert mich nichts mehr

-
Ja tut er!
Kann ich NICHT bestätigen. Habe eben die Klima an gemacht (6:15 Uhr) und die Vorkonditionierung ist nicht zusätzlich mit angesprungen. Vielleicht ist es zu warm? (-1 Grad hier)
-
Schmeißt er die Akkukonditionierung auch an, wenn man nicht an der Wallbox hängt?
Ich frage mich einfach, was es mir bringt, wenn ich nicht vor habe zu laden. Fährt man dann spürbar effizienter? Ist es für den Akku schonender? Oder ist es einfach nur rausgeworfene Energie?
-
Ich brauche aktuell in etwa 23-24kwh/100 aus der Wallbox bei 60km@125kmh+15km@70kmh. So zumindest meine Pendelstrecke. Dann halt noch Kurzstrecken.
Finde das für den AWD auf 20" im Winter vertretbar. Vmtl. würden 19" helfen, aber jedes Mal wenn ich einen sehe denke ich mir "neeee 20 müssen es schon sein"

-
Ich habe für mich eine Liste erstellt, worauf ich / wir bei der Übergabe achten werden. Die Liste ist allgemein gehalten, trifft nicht auf alle Ausstattungen zu! Ich lade sie mal hoch, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Ich meine, ich hätte auch einen passenden Thread im Forum gesehen. Werde mal suchen.
Das klingt ja fast als sei der EV6 ein Tesla

Ich habe nichts dergleichen geprüft und meinem Autohaus vertraut. Hat auch alles gepasst

Aber für eine Bestellung über MeinAuto nicht schlecht.