Beiträge von unikat

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich soweit in Ordnung.

Also ich habe meine Winterreifen jetzt seit 10.000km drauf und habe vorne ca 1 und hinten ca 1-2mm verloren. Ich gehe davon aus, dass der Satz Winterreifen bei mir ca. 30.000km bzw. zwei Saisons halten wird. Das ist für mich in Ordnung. Dazu sei gesagt, dass ich glaub keine 5 roten Ampeln NICHT Vollgas gegeben habe, wenn ich der erste war :D

Also schonen tue ich meine Reifen sicher nicht. Wenn man die hinteren Reifen gefahrlos nach vorne stecken kann gehe ich sogar von 40.000km aus.

Also ich muss ja gestehen, dass ich eine Öko-Sau bin und selbst für die Kurzstrecke die Vorklimatisierung einschalte. Der Luxus ist einfach so immens groß. Und wenn der Verbrauch dann bei 24 statt 16 kwh/100km liegt ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Diese Kurzstrecken machen von meinen 30.000-35.000km/Jahr viel zu wenig aus.

Und ich habe keine Ahnung von Stromtarifen, aber wenn Öko drauf steht wird wohl auch Öko drin sein? Dementsprechend fühle ich mich nicht schlecht, wenn ich etwas mehr vom guten Öko-Saft bezahlen muss :)

Gesamtverbrauch nach 28.000km liegt übrigens bei ca 19kwh/100km. Und das beim AWD mit 20" (selbst im Winter). Finde ich vollkommen okay. Mir eigentlich auch egal, dass es ein Tesla mit 17kwh schafft. Und auf Langstrecke haben wir ja unsere 800 Volt, die nahezu jedes Normalo-E-Auto abhängt.

Was bei den Apps auch nervt. Ich nutze abwechselnd 2 verschiedene Smartphones. Wenn ich das 2. Smartphone nicht brauche, dann schalte ich es komplett aus. Wenn ich es dann wieder einschalte, dann kommen die ganzen alten Meldungen von der Kia-App, aber mit aktueller Uhrzeit.

Achtung da kann Kia mWn nichts dafür! Die Benachrichtigungen werden über das Betriebssystem versandt. In der App unter "Nachrichten" steht dann der korrekte Zeitstempel.