Ich verstehs nicht ganz. Ist ja nicht verwunderlich dass er es schafft, sondern dass es jemanden gibt, dem Schäden am Auto offenbar egal sind.
Beiträge von unikat
-
-
-
Der EV6 hat keinen guten Wendekreis, aber auch keinen schlechten. Ein Model 3/Y hat einen noch größeren. Ein ID4 einen deutlich besseren. Der EV6 ist für die Größe irgendwo im Mittelfeld.
-
Nach meiner Meinung liegt auch ein Softwareproblem vor, da ich je nach Standort verschobene Verkehrsschilder sehe.
Das ist tatsächlich Absicht und indiziert, dass ein zweites Schild erkannt wurde, das aktuell nicht gilt.
Z.B. bei 120kmh tags und 100kmh nachts.
-
Björn hats getestet: 13km langsame/moderate Fahrweise nach 0km.
50km dann vlt. mit 15-20kmh.
Edit: oder waren es 13 meilen? Mist...müsste ich nochmal nachschauen.
-
Ich würde ihn einfach nicht so lange leer stehen lassen wollen. Und ich hätte Angst vor einer leeren 12V.
-
Also mich jucken die paar Steinschläge einfach nicht. Und den nächsten Käufer genauso wenig. Mehrere tausend dafür hinzublättern empfinde ich als lächerlich. Aber jeder soll sein Geld selbst verwalten.
-
Was spricht gegen einen Touran?
-
Kurze Antwort:
Der EV6 hat KEINEN 'normalen' Tempomaten. Viel haben schon das Gegenteil behauptet aber noch keiner konnte es beweisen

Lange Antwort:
Grundsätzlich hat der EV6 einen intelligenten Abstandstempomaten, der sich dem Fahrverhalten des Nutzers anpasst. Dabei geht es vor allem um die Reaktions- und Beschleunigungsgeschwindigkeit. Dieses Verhalten kann auch in den Einstellungen manuell feinjustiert werden.
Hält man die entsprechende Taste gedrückt und die Abstandsbalken werden blau, wechselt der Tempomat in den fahrmodusabhängigen Betrieb. Das heißt im Eco Mode beschleunigt er nach dem Spurwechsel z.B. langsamer als im Sport Mode. Dieses Verhalten ist streng an die Modi gekoppelt und ist NICHT anpassbar.
Er ist aber auch in diesem Modus nach aktuellen Kenntnissstand IMMER abstandshaltend.
Ps: Ich lasse mir gerne beweisen, dass ein 'dummer' Tempomat ohne Abstand existiert, da ich den auch gerne hätte. Bisher konnte das aber noch keiner.
-
Ja gut bei 40kmh hätte ich ehrlich gesagt sogar noch weniger gehofft