Schon den Reinstall gemacht?
Beiträge von unikat
-
-
Wo ich Storm einfach widersprechen muss, sind die folgenden Punkte:
- Weniger Ladestopps bis 80% ist in den allermeisten Fällen die schnellste Gesamtzeit. Der Normalo braucht etwas Zeit zum Parken, Anstecken, Karte hinhalten etc.
Dazu kommt noch die Anfahrt zu Säule. Insgesamt bedeutet das sicher schonmal 3-5 Minuten Zeitverlust, vollkommen ohne Ladevorgang. In der Zeit lädt der EV6 bis zu 100km.
- Optimale Reisegeschwindigkeit sind etwa 130-150kmh. Schneller rentiert sich nicht, da der Verbrauch dann zu hoch wird.
- Die 'unglaubliche', 'lebensgefährliche' Leistungsreduzierung ist dann auch für 95% der Nutzer vollkommen irrelevant. Ja, es ist nicht unüblich, dass nach einer Ladung die Leistung runtergeht. Aber dann hat man immer noch ca 170ps laut Bordanzeige. Weniger hatte ich noch nie. Wie Storm das andauernd schafft bleibt mir ein Rätsel. Da aber sonst KEINER im Forum meckert, sollte das Fahrverhalten evtl. auch einfach den Gegebenheiten (in diesem Fall dem Auto) angepasst werden. Meiner Meinung nach ist da nichts ungewöhlich gefährliches dran. Ja, eine Anzeige im Auto über die Leistungsreduzierung wäre sinnvoll, würde aber vmtl. mehr Leute irritieren als es hilft. Dann wäre eher das Geschrei groß "mein Auto ist kaputt".
-
Sollte das länger andauern hilft evtl Connect im Auto zurücksetzen. Aber dann sind viele Einstellungen des Autos weg...
-
An der heimischen Wallbox allerdings völlig Schnuppe

-
Optionen:
Ladestationen auf der Route anzeigen
Navigationsart: Schnellste
Probiers mal mit 'Autobahn bevorzugen'. Evtl. hilft das was.
-
Stimmt doch so nicht? Bei mir hat bisher jedes Update funktioniert. Wem das zu blöd ist, der lässt es eben beim Händler machen oder wartet auf das OTA.
-
Ähmmmmm…. Muss ich dazu den Wagen laufen lassen während des Ladeprozesses🤔?
Ich fahre zum Ladepunkt, schalte das Auto aus, steige aus, schließe an, Ladung startet, und verschließe den Wagen, um mir einen Kaffee zu holen. - was muss ich anders machen, damit er schöb weiter klimatisiert, und das Auto angenehm kühl ist, wenn ich wieder einsteige?
Es ging darum, dass eine per App gestartete Klima abgeschalten wird, wenn eine Tür geöffnet wird. Das ist nicht der Fall, wenn das Auto am Ladekabel hängt.
-
-
Damals waren das die Deutschen noch. Heute nicht mehr.
-
Es ist schon sehr schwach von Kia das man mit Linux dies nicht machen kann. Wo das Auto bestimmt mit Linux läuft.
Wieso sollte Kia auch nur einen Cent dafür ausgeben, dass die Updates unter Linus bereitgestellt werden können? Fakt ist, dass vmtl. Unter 1% der EV6-Fahrer Linux-User sind.
Das ist alles andere als sehr schwach, sondern einfach nur wirtschaftlich gedacht.