Ja die war das in der Werbung. Aber keine Ahnung, ob die für den EV6 kommt.
Beiträge von unikat
-
-
Falls jemand nochmal auf diesen Thread stoßen sollte:
Bei mir wird nun auf Garantie der Klimakompressor getauscht.
-
Ich sitze ja gerade heim Händler und warte, bis der TÜV durch ist.
Auf den Bildschirmen läuft tatsächlich Werbung mit einer Connect-App im Stil der neuen EV9/Facelift-Grafiken mit der unterschrift "Service zur Zeit nicht in Deutschland verfügbar".
Evtl. meinte mein Händler das. Also neue Grafiken für die App.
-
Ich bin auch nicht sicher, warum mein Händler das so stolz erzählt hat. Vlt. kommen ja neue Naturklänge

-
Laut meinem Händler kommt das neue Karten- und Connect-Update am 14.04.2025

-
Ich kann mir 2 Faktoren vorstellen:
- Die Erfahrungswerte zur Berechnung der Reichweite wurden durch ein Softwareupdate zurückgesetzt. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
- Zudem helfen die höheren Außentemperaturen, dass dieser neue Wert halbwegs plausibel bleibt.
Ich gehe davon aus, dass sich das mit den nächsten Fahrten wieder einpendelt.
Ich selbst hatte bislang keinen Reset der Restreichweite nach Softwareupdate.
-
Krass, echt? Hab meinen FL EV6 zwar noch nicht so lange, aber hab es mal versucht zu finden, und nicht gefunden

Mich nervt einfach ungemein die doch sehr häufig falsche Anzeige der maximalen Geschwindigkeit für eine Strecke, die dann wild blinkt, wenn man laut Navi zu schnell fährt, aber weiß, dass es nicht so ist.
Zumindest beim VFL kann man auch einstellen, was im HUD angezeigt werden soll. Da kann man das Tempolimit auch rausnehmen.
-
Mir reichts persönlich auch.
Ja: geht besser
Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich behaupte auch einfach mal, dass einige einfach gerne basteln und das damit dann ein Win/Win ist

-
-
Ich denke hier können wir uns einigen. Bis die Wallbox da ist musst dir dann halt überlegen, ob dir die halbe Stunde Lebenszeit die 5-10€ wert sind, die dich die 49ct-AC-Säule im Dorf mehr kostet.
Ach ja, letzte Idee: Was ist mit Ladeziegel und Schuko? Den benutze ich bei meinen Eltern...
Naja auch zur AC-Säule laufe ich 5 Minuten. Mal 2 sind dann auch 10 Minuten. Und für 10 Minuten gespart möchte ich tatsächlich das Geld nicht ausgeben.
Ladeziegel wäre mit Verlängerungskabel vmtl. möglich, aber auch nicht "gut".
In Summe alles Meckern auf hohem Niveau. Ich komme schon klar, aber es gibt eben noch Luft nach oben