Habe es umgedreht in der Ladeschale liegen und das Kabel rechts am Gangwahlhebel vorbeigeführt. Nicht sexy aber unkompliziert.
Beiträge von unikat
-
-
Update meinerseits:
Die hintere Seitenscheibe wurde in ganz DE anscheinend noch nie benötigt, darum gibts bei Kia Deutschland noch keinen Eintrag zum Preis:D
Händler schätzt basierend auf anderen Fahrzeugen aber zwischen 500 und 700€. Er fragt bei Kai aber nochmal den tatsächlichen Preis an.
Das Plastikteil liegt wohl nur bei 38€ für das Material.
-
Was ist daran dumm? dass untenrum so niedriger SoC angenommen wird? oder obenrum das DC Limit das eingestellt ist? letzteres finde ich schon wieder clever. Vor dem letzten Ladestop von 80 auf 50% reduzieren, aber bis 80 Laden, zack am Ziel 30% SoC Reserve mehr.

Dumm, weil es dem User nicht erklärt wird.
Bei anderen Herstellern heißt so etwas einfach "SoC am Ziel/an der Ladestation".
-
Interessant.
Dumm, aber interessant

-
Das war absoluter Zufall, dass es bei 9% war.
Evtl. war hinter dem Auto oder im totel Winkel oder oder oder etwas. Aber es hat sicherlich nicht gebremst, weil der Akku leer wird

-
Antwort vom Glaser:
Beide Teile müssen ersetzt, oder eben mit dem optischen Mangel gelebt werden. Anfrage bzgl. Kosten läuft bei meinem Autohaus.
-
Ich grabe mal diesen Unfallthread aus. Am Samstag habe ich den wohl fettesten Stein aller Zeiten abbekommen. Das hat dermaßen einen Schlag getan, dass ich erst an gesprungene Windschutzscheibe oder geplatzten Reifen dachte.
War dann zum Glück "nur" die Seite: 3 riesen Kratzer an beiden Seitenscheiben links + ein riesen Kratzer am Pianolackplastik der B-Säule.
Fahre jetzt mal zum Glaser und bringe in Erfahrung, ob man das wie kleine Steinschläge einfach auffüllen kann oder ob die Scheiben hinüber sind. Das Plastikteil lasse ich dann beim nächsten Kontakt mit meinem Händler von diesem begutachten.
-
Gibt zumindest in Amerika wohl ein Software Update für die ICCU Geschichte.
Berechtigte Fragen hierzu sind, ob z.B. irgendwelche Limits anders gesetzt werden, um die Batterie zu schonen. Hierdurch könnten hypothetisch die bekannten Lade- und Reichweitenwerte negativ beeinflusst werden.
-
Also irgendwie glaube ich langsam wirklich auch, dass dein Fahrzeug einen Treffer hat bzw. dein Thermalmanagement. Dass die Ladeleistung so zusammenbricht hatte ich selbst in Italien bei knapp 40 Grad noch NIE (Ladehub 8 auf 89% durchgezogen ohne Einbrüche).
-
Musst halt eine finden, die E-Autos macht/machen darf.