Achsooo das war nicht der Verbrauch der Gesamtstrecke.
Beiträge von unikat
-
-
Naja aber trotzdem passt es doch nicht? Der Akku hat über 70kwh und der Verbquch lag bei 35kwh/100km. Das Ergibt 200km+-. Somit wäre die Abweichung des Boardcomputers immens.
-
Irgendwas passt da mathematisch nicht ganz oder? 35,7kwh/100km sollten doch zumindest 200km bringen?
-
Jein. Bei scharfen Kurven und aktivem Tempomat regelt er die Geschwindigkeit je nach Modus schon runter. Im Eco deutlich mehr als im Normal-/Sportmodus. Einfach mal ausprobieren

Das hat aber einfach nur etwas mit dem Winkel+Geschwindigkeit zu tun und nichts mit Kartendaten.
-
Ich kanns manuell beliebig setzen.
-
"Ihnen" schreibt man groß

Ne aber bei allem Verständnis für das Ärgernis: die Wortwahl bringt doch keinem was. Der Mitarbeiter am anderen Ende kann sicher nichts dafür und ich finde es unfair, dass es dieser so abbekommt. Der einfache Hinweis, dass man auf das Angebot nicht eingehen wird und man sich rechtliche Unterstützung sucht, hätte mMn vollkommen gereicht.
-
Was meinst Du mit "Den Chime für 'ready' hat man immer"? Das ist doch die Begrüßungsmelodie, die man abschalten kann.
Ich öffne mein Auto, schnalle mit an, trete auf die Bremse und drücke den Startknopf. Das *einzige*, was mein EV6 an Geräuschen dabei macht, ist ein einziges Mal ein relativ angenehmer, eher tiefer Pong-Ton nach dem Drücken des Startknopfes.
Ja den meine ich auch mit Chime.
-
Den Chime für 'ready' hat man immer, aber kein 'ping ping ping ping ping ping', wenn man nicht angeschnallt ist.
Bleibt ein Koreaner, der naturgemäß mitteilungsbedürftig ist

-
Meine Routine:
- einsteigen
- Tür zu
--> Sitz fährt nach vorne
- in der Zeit anschnallen
- wenn der Sitz vorne wieder steht: Fuß auf die Bremse + Startknopf
- 1s warten
- 'D'/'R' einlegen
- in die Spiegel schauen
- Gaspedal betätigen
- ...
(Ich glaube danach klappts
)Mit der Routine hatte ich noch keinen Zombiemode AUßER regelmäßig nach den manuellen Softwareupdates. Da streikt er gerne mal. Aber das ist ja eh nur ca. 2x/Jahr und kalkulierbar.
Die Routine hat auch den Vorteil, dass der Startknopf nur ein einziges Mal vor dem Losfahren gedrückt werden muss.
Edit: Und es piept dabei NICHT.
-
Naja aber das ist doch kein Grund das Auto abzustoßen. Es gibt eben klare Spielregeln, die befolgt werden müssen. Dass der EV6 als Auto nicht perfekt ist, ist auch bekannt. Das ist aber kein Auto.