Mal beobachten.
Beiträge von unikat
-
-
Hä? Das ist vollkommen normal und nennt sich im Extremfall iPedal. Man geht vom Gas und das Quto rekuperiert und wird langsamer. Dann sollte entsprechend auch das Bremslicht angehen.
-
Gibt in Amerika wohl ein Update für die Bremslicht Logik. Darauf warte ich auch schon länger. Aktuell ist es nämlich so, dass das Bremslicht nur an geht, wenn man vollständig vom Gas geht. Das ist natürlich quatsch/teils gefährlich und soll durch dieses Update behoben werden. Mal sehen wann es für DE kommt.
-
Also der Reihe nach:
1. Nein das Licht schaltet leider sehr spät an. Auch hinten bleibt es aus. Man kann manuell das hintere Licht dazuschalten, indem man den Lichthebel von Auto einmal nach oben dreht. Zwei mal nach oben ist dann alles an. Ich finde das auch zu spät und schalte auch öfters mal bei Regen/Nebel manuell an.
2.Das mit den Türen verstehe ich nicht oder weiß ich nicht.
3. Ja wenn der Kofferraum geöffnet wurde, geht die Annäherungsentriegelung nicht mehr. Dann muss man kurz mit dem Finger auf die Mulde des Türgriffs fahren, dann öffnet er. Ist ebenfalls nicht 100% von Kia zu Ende gedacht worden.
-
Letzteres kannst du messen: bei mir sind es exakt 15 Sekunden bis zur ersten Aufforderung

-
Tatsächlich kann man bei sehr geringen Tempi "schlimme" Schaltvorgänge machen. So passiert es mir beim rangieren häufiger, das ich noch rückwärts rolle, aber schon in D schalten kann. Der EV6 wartet dann mit dem Antrag, bis die Räder stehen und schaltet dann. Desgleichen umgekehrt. Die Geschwindigkeiten müssen dazu aber wirklich minimal sein (1 km/h und weniger).
Genau das meine ich. Ist es jetzt schlimm, beim 'noch rückwärts rollen' D einzulegen, weil das Auto sicherstellt, dass da nichts passieren kann?
-
🙈 sorry - o,5 er Flaschen natürlich - ich hab die Adelholzener Plastik - gehen mit müh und not rein. ….
Also ich press da auch ne 0,7er (oder haben die sogar 1L?) Plastik Standardsprudelflasche rein. Die 15ct Pfand Dinger.
-
Ladelimit im Auto runtersetzen.
-
Ergänzung der Initialfrage:
Sollte man zB beim Rückwärts ausparken sicherstellen, dass man auch wirklich ganz steht, bevor man die Richtung wechselt? Also schadet das den Motoren oder ist die Belastung vernachlässigbar?
-
Also ich lade auf Langstrecke nur bei Ionity und hatte auf 40.000km nur eine einzige defekte Säule. Etwas nicht namhaftes würde ich nichteinmal anfahren. EnBW oder so wäre aber auch ok für mich denke ich.