Jeder ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Ich weiß gar nicht, worüber wir diskutieren? Es kommt ein Update, damit das Bremslicht früher angeht. Nicht mehr und nicht weniger

-
Warum sollte man stark verzögern und gleichzeitig auf Gas stehen?
Ich verstehe das Problem nicht.
Man fährt 100 mit einer bestimmten Gaspedalstellung. Halbiert man diese Stellung, nimmt die Geschwindigkeit ab -> Rekuperation. Eine Abnahme der Geschwindigkeit wird auch als verzögern bezeichnet.
Während dieser Verzögerung geht das Licht nicht immer an wie vorgesehen/vorgeschrieben.
-
Der Monat wird runtergezählt (ebenso wie die km) und erinnert dich, sobald er quasi auf 0 springt. Korrekte Einstellung müsste sein: ich möchte in X Monaten an den Service erinnert werden. Und dann X ins System eingeben.
-
Mindestens deutlich später als man erwarten würde. Gibt dazu einige Videos auf Youtube. Bei Interesse einfach mal suchen.
-
Das Bremslicht geht erst ab einer bestimmten Verzögerung an, was auch gut ist.
Die Verbrenner haben kein Bremslicht an, wenn sie die Motorbremse nutzen, die je nach Gang durchaus signifikant sein kann.
Jein. Das Problem beim EV6: der kann verzögern wie du willst, wenn du noch ein bisschen auf dem Gas stehst, geht da gar nix an Licht an.
Un genau DAS ist das Problem.
-
Mal langsam:
Wenn ich rollen will, nutze ich den Tempomat. Der regelt das alles selbst.
Und selbst wenn du 'manuell' rollen willst: nutze doch einfach die Rekuperationsstufen 0 oder 1. Die machen genau das, was du willst. Ich (und viele andere) sehen es als die entspannteste Fahrweise an, in 99% aller Fahrsituationen möglichst nur mit einem Pedal interagieren zu müssen. Aber das ist Geschmackssache und hat nichts mit Effizienz zu tun. Ich behaupte nämlich einfach mal, dass ich nicht ineffizienter fahre als du sondern vmtl. +- genau gleich.
-
Ich würde 2 Sachen machen:
1. Andere Werkstatt suchen, die die Mängel ernst nimmt
2. Kia DE informieren
-
Ich glaube schon, dass die Deutschen bzgl. dieser Komfortfunktionen sehr akkurat sind. Auch heute noch. Das sind die Details, warum die Autos auch heute noch etwas teurer sein dürfen, als z.B. ein Kia.
-
Die 12V wird beim Laden des Hauptakkus immer mitgeladen!