Ist mir auch neu.
Beiträge von unikat
-
-
Echt jetzt? Also nichts mehr volumenbasiertes? Das ist echt eine Vollkatastrophe im Moment. Da kann ich dann gleich bei Kia Charge bleiben. Es ist absolut lächerlich, dass DC laden deutlich billiger ist, als AC laden...
-
Läuft das System des Autos auf deutsch oder englisch?
-
Weil es Leute gibt die Ihre Karten unverständlicher Weise im Auto deponieren

Wieso unverständlicherweise? Da brauche ich sie ja schließlich

-
Natürlich weiß ich, dass der EV6 mit Tempomat bei vorausfahrenden Fahrzeugen entsprechend reagiert. Bringt aber nichts, wenn vor einem kein Auto, sondern eine Leitplanke/Wiese kommt.
Notbremsassistent im Sinne von "ich hab gepennt und wäre dem vor mir fast drauf" ist mir bekannt. Aber ein Assistent in Sinne von "Fahrer ist eingeschlafen oder bewusstlos und das Auto wird sicher auf dem Standstreifen zum Stillstand gebracht" exisiert meines Wissens nach nicht. Marktbegleiter bieten derartige Funktionen.
-
Was für ein automatischer Notbremsassistent? Bei aktivem Tempomat und aktivem Lenkassistent macht der EV6 nichts außer piepen/vibrieren und dann den Lenkassi irgendwann auszuschalten.
Dann fährt er noch mit dem "Pendelassistent/Spurhalteassistent" weiter aber im Zweifelsfall mit eingestellter Geschwindigkeit in die nächste Wand.
-
Nun ist es also doch so:
Ich wollte vom Advanced-Tarif auf Easy wechseln, weil AC preislich absolut uninteressant geworden, der Ionity-Tarif aber nach wie vor super ist.
Leider geht das nicht...jetzt muss ich mal gegenrechnen, ob sich 18€/Monat für den Ionity-Tarif für mich lohnen.
Für AC-Laden werde ich voraussichtlich auf "BeCharge" umsteigen. Da kauft man monatlich zwischen 50 und 500kwh zu preisen zwischen 35 und 40ct. Ist lästig, weil man das Volumen immer im Auge haben muss, aber ich bin normalerweise recht flexibel und kann das recht genau ausnutzen. Zudem kann man das Volumen monatlich wechseln (nur nicht vorher nachfüllen). Weiterer Pluspunkt: Blockiergebühren erst 1h nach Abschluss des Ladevorgangs.
-
Im Berg jetzt beim AWD Sportmodus und iPedal, wegen Fahrspass, geringem Wanken und max Reku.
Im Flachen Normalmodus und Reku 3.
Wenn wir vom AWD und nicht GT reden: der hat kein adaptives Fahrwerk. Der wankt in ECO exakt gleich wie in Sport

-
Da ich davon noch nie gehört habe: wozu?
-
0 = NULL! Also keine Rekuperation. Ist der sogenannte "Segelmodus"
Manche bevorzugen diesen Modus. Gibt's nicht in jedem BEV. Man kann sich im EV6 wirklich jede Rekustufe nach seinem persönlichem Geschmack einstellen.
Stimmt so nicht. Dein Vorrender hat recht.