Beiträge von unikat

Ich werde es in einer Stunde sehen hab grade nen scrennschot gemacht von den km grade und dann mal schauen was er dann im auto anzeigt. Hoffe es war ein fehler im System aber sollte es gleich wieder so sein bin ich beim Händler.

Sch**** doch mal auf die KM-Anzeige. Die Prozent sind viel aussagekräftiger. 15 min Vorheizen zieht max 1-3%. Das sind niemals 40km, selbst wenn die Anzeige das behauptet.

Nachdem das Auto nun 3 Wochen offline war, hat es heute das erste Mal Lebenszeichen von sich gegeben.

Entweder die Ersatzteile sind da oder die Werkstatt hat einfach so mal die 12V Batterie geladen :D

Hatte auf jeden Fall etwas seltsames, die Benachrichtigung auf dem Handy zu haben. Als würde sich ein verschollener Freund auf einmal melden :)

Btw:

Ein 2014er Fiat 500 ist schrecklich. Mein 2010er A3 war da um Welten besser.

Und auch der 2018er Octavia ist kein Vergleich zum EV6.

Letzterer ist schon ein verdammt gutes Auto und ich freue mich, wenn ich ihn endlich wieder fahren darf.

Ich spreche nicht unbedingt von Regeln, sondern meinem persönlichen Empfinden. Und ja ich glaube tatsächlich, dass nachts schnell (130kmh aufwärts) immer ein Glücksspiel ist. Zumindest deutlich mehr als tagsüber.

Ich für meinen Teil bleibe da lieber auf der sicheren Seite und stelle meinen Schutzengel nicht unnötig auf die Probe. Wenn ich nicht weit genug sehe, fahre ich auch nicht schnell :)

Solange andere nicht gefährdet werden, darf aber ja jeder mit seinem Schutzengel sprechen, bis wieviel kmh der die Wildtiere aus dem Weg räumen kann :D

Nur meine Meinung...bislang haben mir alle Funzeln ab Bj 1986 gereicht, um ohne Fernlicht auf der Bahn auch mal schneller zu fahren!? Wichtig ist, dass der Kia zumindest etwas peripheres Licht hat und damit etwas die Reflektoren an den Pfosten erleuchtet...das hat z.B. mein letzer Wagen (Mercedes S205 mit standard High performance LED) nicht geschafft!

Und gerade da widerspreche ich. Ich mag nicht schneller als 150kmh ohne Fernlicht/Matrix fahren, weil man einfach nicht genug sieht bei Nacht. Da ist das LED Abblendlicht eines X1 von 2017 bedeutend besser und ausreichend bis ca. 180kmh. So, dass ich eben in Sichtweite zum Stillstand kommen könnte.

Bei normaler und menschlicher Nutzung ist das alles easy. Bei Hunden kann das schon problematisch sein denke ich. Da ist Kunstleder vmtl. leichter zu reinigen.

Und ja: Kinder werden die Plastikteile zerkratzen. Das ist bei mir als vorsichtiger Mann schon so, dass meine Türtafel übel aussieht.

Edit: Ansonsten finde ich das Velours aber unglaublich angenehm und auch sehr langlebig (sieht nach 50.000km aus wie neu bei mir).