Ich kapiers nicht. Kommt doch rechnerisch genau hin? 73,4-4=69,4/18 sind 385km Reichweite 0-100%.
Beiträge von unikat
-
-
Das magst du so sehen...
Gib dem ganzen mal 500-1000km zu den aktuellen Temperaturen, dann pendelt sich die Reichweite wieder ein. An einen Defekt glaube ich da noch eine ganze Weile nicht. Ich kann mich natürlich irren. Aber zumindest bei mir haben die 100%-Reichweitenwerte schon immer zwischen 280km und 460km geschwankt.
-
Ich würde da nicht so viel reininterpretieren. 380+km im Winter beim AWD sind grandios.
Ich war teilweise bei unter 300, als es eiskalt war. Jetzt wirds schon wieder spürbar besser, weil die Temperaturen steigen.
-
-
Alles anzeigen
Gut, ich schlage vor, wir fassen mal zusammen, wie man mit der 12V Problematik im Alltag klar kommt.
Ich fange mal mit einigen Punkten an :
1) Ersatz der KIA-Batterie durch eine AGM-Batterie (110 bis 130 Euro)
2) Powerbank mitführen ( hilft nur bis zu einem gewissen Grad) 60 bis 100 Euro
3) Ladegerät mitführen ..... 30 Euro
4) Batterie regelmäßig testen .... 25 Euro
5) Dat Ding einfach fahren.
-
Ich hab nichts aus dem letzten Absatz und hab daher gern die 250€ gezahlt

-
Würde vom GT abraten, wenn die Leistung eigentlich egal ist. Der hat dann doch nochmal einen höheren Verbrauch und der Anschaffungspreis ist dann (mMn zu) hoch.
Mich persönlich wundert, dass die GT-Line Sitze bei 1,88 nicht passen, da ich selbst mit meinen 1,85 noch gut 5-6 cm Platz über dem Kopf habe (ohne Glasdach). Aber Körperproportionen variieren natürlich.
Ich glaube (nicht wissen), dass auch der Basis-EV6 ein HUD hat, nur eben kein Augmented Reality HUD. Das müsste man nochmal klären. Aber der "normale" HUD-Modus reicht eigentlich vollkommen. Sollte das also tatsächlich der Fall sein, wäre meine Empfehlung das Business-Paket (da sind die normalen Sitze drin oder?).
Das Soundsystem ist nie überragend und vmtl kann man daher auch darauf verzichten. Ich habe es und finde es solid, mehr aber auch nicht.
Die 20" Felgen kann man im Nachgang natürlich drauf montieren. Im Worst Case mit Einzelabnahme. Sollte aber kein Problem sein. Woe das dann mit der Rechnung läuft weiß ich aber nicht.
Vlt hilft mein Kommentar ja etwas

-
Oder du machst einfach wie du meinst. Worst Case: 12V überbrücken vor dem nächsten Start.
-
-