Hm ich kann mir nur kaum vorstellen, dass das Auto von selbst die HV ankuppelt.
Und nachdem meine 12V letzte Woche leer war traue ich der Sache auch einfach nicht mehr.
Hm ich kann mir nur kaum vorstellen, dass das Auto von selbst die HV ankuppelt.
Und nachdem meine 12V letzte Woche leer war traue ich der Sache auch einfach nicht mehr.
Meine Batterie wird ständig überwacht und bei Bedarf nachgeladen, das müssen sie mir glauben.
Aber nur, wenn das Fahrzeug auf "Ready" oder beim Laden ist. Steht er ganz normal rum, ist die 12V ja physisch vom HV-Akku getrennt. Wie soll er da nachladen?
Für den Kofferraum muss glaube ich "P" gedrückt sein. Den Start-/Stoppknopf braucht man dafür nicht.
Vor paar Wochen hab ich noch große Sprüche gemacht, jetzt sitz ich auch im toten Auto.
Hat noch geöffnet und kurz gezuckt, dann war Stille.
Warte gerade auf den ADAC. Mal schauen was Kia morgen sagt.
In Summe entferne ich mich auch immer weiter vom EV6. Ein grandioses Auto, aber das was er machen soll: fahren...tut er nicht immer. Und das ist blöd ![]()
Leider ist der EV6 irgendwie Alternativlos...
Weiss nemand wieviel Amepere notwendig sind um aus "Dead Mode" zu kommen.
konnte da ein Kleinere 12V Pack helfen?
ich habe das problem jetzt erst ein mal erlebt und mit billig jumper kabel von anderes auto leben im auto gebracht
ich haette kein problem als nothilfe eine kleine 10ah 12v LiFPO zelle im auto zu legen
Also mit meinem 5A-Batterieladegerät konnte ich ihn nicht wiederbeleben. Folglich lieber 10A, um sicherzugehen denke ich.
Ich bin vorher diverse Skodas gefahren, Oktavia (laut), Superb (deutlich leiser), Kodiaq (als Benziner sehr leise) und Enyaq (auch toll gedämmt und leise.
Da gehe ich mit. Gerade den Oktavia (2018er) finde ich nämlich deutlich lauter als den EV6. Der X1 von 2017 ebenso. Kürzlich in einem aktuellen Tiguan gefahren -> städtisch sehr leise. Wie das außerhalb ist habe ich leider nicht erlebt.
Zu Enyaq und Kodiaq kann ich nichts sagen. Aber auch im Vergleich zum Tesla (Model S 2015) ist der EV6 leiser. Natürlich auch viel neuer.
Und was das Fahrwerk angeht: ich bin super froh, dass der EV6 straff/sportlich abgestimmt ist. Diese weichen Schiffe mag ich gar nicht. Wenn, dann mit adaptiver Luftfederung. Aber das gibts in der Preisklasse einfach nicht.
Was hattest du denn vorher, wenn der EV6 für dich laut ist? Im Vergleich zu den allermeisten normalen Verbrennern ist der EV6 super leise.
Heute unterschrieben - Tageszulassung 22,5% unter Listenpreis
Es wäre im Süden Deutschlands nochmal günstiger gewesen - aber man soll ja regional einkaufen
Wir kommen wohl langsam wieder zu den Werten von 2021. Wobei ich on top zu damals noch 6.000€ Unweltprämie bekam und natürlich einen Neuwagen hatte. Auf den heutigen Listenpreis hätte ich somit über 30% Rabatt bekommen. Verrückte Welt.
Wenn das Auto auf- und danach automatisch wieder zugesperrt wird, weil keiner eine Tür geöffnet hat, werden beim nächsten Annähern (oder nur wenn es innerhalb zB einer Minute) nur die Spiegel ausgefahren.
So oder so ähnlich müsste es sein.
Edit: das mit dem Kofferraum ist glaub eine zweite Möglichkeit.