Hm wenn noch genug % im Akku waren ist das ungewöhnlich. Mir ist nichts bekannt.
Beiträge von unikat
-
-
Meiner Meinung nach ganz einfach:
Wenn das Geld für den großen Akku da ist: warum nicht.
Der Restwert wird sich vmtl. gut halten und im Alltag ist es einfach bequem, den Puffer zu haben.
Zusätzlich mehr Leistung.
Und der minimal höhere Vebrauch ist mMn auch vernachlässigbar.
Aber das sind nur meine Gedanken

-
Also gestern hab ich die vollen 240kw geschafft. Vorkonditioniert und so schnell gefahren, dass ich noch 10km bis zu Lader übrig hatte, als er die 20 Grad hatte. Die restlichen Kilometer haben dann zusätzlich gewärmt, sodass ich sofort den Ladepeak hatte.
Bin allerdings auch ca 15-20 Minuten mit VMax gefahren (was die AB eben sicher hergegeben hat).
-
Alles anzeigen
Recht hat er der Pacoloco und dazu eine Powerbank deren Preis einen nicht die Tränen in die Augen spült. 😭 z.B. ich hab diese
https://www.amazon.de/dp/B01DJ32F5C?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Vergessen:
Wichtig ist die Boost Funktion! Bei sehr niedrigem Akkustand, das haben leider nicht alle.
Hast du die verlinkte schonmal beim EV6 einsetzen müssen und hat es funktioniert?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich will vor allem mir helfen

Und ich möchte das Ding möglichst lange vergessen können. Paar Mal im Jahr laden ist logisch. Aber ich brauche einfach eine Hilfe, die im Fall der Fälle auch wirklich hilft. Und dann eben mit Puffer. Ich habe nur keine Ahnung wieviel A man tatsächlich braucht. Im Zweifel nehme ich einfach die teuerste oder zweitteuerste. Ich will einfach meine Ruhe mit dem Kram.
-
Ist da Platz, wenn der Sitz in der tiefsten Einstellung ist?
Ich habe eben mal geschaut und preislich ist das weniger schöimm als befürchtet. Ich tendiere zu "was gscheitem". Taugt die Noco Boost Serie? Und falls ja, welcher sollte es sein? Im Zweifelsfall lieber zu groß/teuer als zu klein/nutzlos.
Mit etwas Glück passen die zur AHK in den Frunk.
-
Was für einen hast du?
Und mich nervt es halt schon, extra das Ding mitschleppen zu müssen. Weniger wegen den Kosten und mehr aufgrund des Platzes.
-
Also ist die nachhaltigere Lösung eher ein Booster-Pack zu kaufen, um die (zu) leere Batterie laden zu können.
-
Also ich war WEIT weg von 70.000€

Und ich kann auch nur Widergeben, was der durchaus kompetent wirkende ADAC-Mann meinte. Das klang für mich schlüssig.