Bei mir ist es eher immer, wenn ich in unbekannten Garagen bin und einfach nicht daran denke, dass nicht alle gleich hoch sind ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Aus Erfahrung kann ich sagen:
Der Deckel stößt tatsächlich genau mit der LED an der Decke an. In meinem Fall habe ich eine relativ scharfe Alukante erwischt. Es gab einen kleinen Kratzer, aber sonst ist gar nichts passiert. Die Klappe hat den Widerstand erkannt und ist dann selbst wieder nach unten.
Ich halte die Kraft des "Öffnens" für nicht so gefährlich, als dass da mehr passiert als Schönheitsfehler.
-
Irgendwas ging dann nicht mehr. Weiß aber nicht mehr was...der Nachteil war auf jeden Fall so groß, dass es für mich ein KO-Kriterium war.
-
Mit meinem AWD auf 20" Felgen (Winter- und Sommerreifen) brauche im Schnitt in etwa...
Sommer:
Innerstädtisch 11-16kwh/100km
Landstraße 100-120 ca 18kwh/100km
Autobahn 130-160 ca 23kwh/100km
Winter:
Innerstädtisch 15-23kwh/100km (je nach benötigter Heizung)
Landstraße 100-120 ca 21kwh/100km (inkl. Heizung)
Autobahn 130-160 ca 25kwh/100km
Gesamtschnitt nach 56.000km sind derzeit glatte 20,0kwh/100km. (Viel Landstraße mit 100-120kmh)
Alle Angaben beziehen sich auf die Anzeige im Bordcomputer.
-
Heute auch passiert Akku so weit runter ließ sich nicht mehr starten, dachte eigentlich der hochwolt Akku läd die 12 volt nach, war nicht so obwohl 97% soc. Zum Glück klappt der Trick mit dem VH2l Adapter, einstecken und er läd die 12 volt Batterie, so konnte ich mich Selb überbrücken.
Das Auto war aber noch nicht ganz tot oder? Ich glaube es gibt verschiedene Stadien eines "12V-Todes".
-
Alles anzeigen
mir ist jetzt der 12V Akku auf 65% abgesackt.
Bei der Ladeaktion von Pfalzwerke, hatte es nicht geklappt.
Die Säule wurde zwar freigeschaltet aber die Kommunikation hat nicht noch funktioniert.
Bei dieser Aktion wurde der Ladevorgang für den 12V Akku unterbrochen und ich stand nur noch mit 8V da. Also Powerbank ran.
Den Ladevorgang habe ich dann nach mehreren erfolglosen Versuchen abgebrochen und den Nachbaranschluss genommen, da hatte es funktioniert, seltsamerweise.
50kWh für ca 11€ geladen.
Beim erneuten Versuch hatte ich dann den qr Code genutzt, vorher die App.
Welche Powerbank nutzt du? Weil die damit ja bewiesener Maßen funktioniert

-
Also meiner Stand bereits mehrfach über mehrere Wochen. Wie Olaf schon schrieb: Akku nicht ganz voll und nicht ganz leer machen vor dem Abstellen.
Ansonsten einfach stehen lassen. In der ersten Woche verlieet er ca 0,5-1% Akku/Tag. Danach hat er kaum bis keine Vampirverluste (vmtl weil die Elektronik dann in den Schlafmodus geht?).
-
Kurze Antwort: Gibts nicht bisher

-
Naja 3,4 sind halt einfach zu viel, wenn es 2,7 sein sollen?
-
Genau nach Update bin ich bei um die 30, wo ich vorher 50 -55 hören musste.
Und den Ohren gehts gut? Alles über 10 ist mMn Ohrenvergew..., wenn man nicht gerade 150kmh+ fährt.