Für den aktuellen Verbrauch ist das klar. Wie das aber für Verbrauch aussieht, wenn das Auto "aus" ist, ist mir nicht 100% klar.
Beiträge von unikat
-
-
Aber die Vorklimatisierung sowie die kurzen Einzelstrecken müssten doch in dem angezeigten Verbrauch vom EV6 drin sein. Somit müssten die Ladeverluste dann doch die ca. 21% zwischen 18,8 und 22,8 sein...
Teils teils ist meine Beobachtung. Ich habe noch nicht so recht ein Muster erkannt. Manchmal ist die Vorklimatisierung dann im Verbrauch der aktuellen Fahrt mit drin und manchmal nicht. Ich vermute genauso ist es dann mit dem Langzeitverbrauch. Aber das kann ich alles nicht wirklich belegen und sind nur meine Beobachtungen.
-
Und was hat die PV gekostet? Regulär wären das etwa 70€ gewesen (bei 30ct Hausstromtarif). Das heißt diesen Monat wurden ca 55€ gespart. Macht ca 650€/Jahr. Das dauert also trotzdem, bis sich das rentiert...
-
Wie auch immer, das sind teils echte Schleuderpreise inzwischen…das Thema E-Auto ist gerade je nach Blickwinkel 😱🤦🏼♂️🤷🏼♂️👍🏽😎😈👿😭🥶……
Naja...sind immer noch über dem Niveau von Ende 21, als ich das exakt gleiche Auto gekauft habe, das heute immer noch zum selben Neupreis "mit super Rabatten" verkauft wird.
Jaja Inflation usw. schon klar.
Aber Schnäppchen würde in meinem Fall heißen: Preis für einen vollen AWD <=45.000€.
Edit: eben mal auf mobile geschaut. Volle AWD Tageszulassungen und Vorführen fangen derzeit bei 47.000€ an. Sind tatsächlich gute Preise. Lächerlich, dass die knapp 70.000 Liste kosten sollen

-
Eher im Winter.
es könnte sein, dass die Kameras verdreckt sind oder das Radar blockiert ist. Aber normalerweise geht die Meldung dann auch erst wieder nach einem Neustart weg.
Kurzgesagt: Nein hatte ich so noch nicht auf immerhin 60.000km.
-
Der normale AWD aktiviert den Allrad im Eco Mode meines Wissens nach nur unter 25kmh. Oben raus ist es egal, wie schnell man fährt (glaube ich).
Bin aber zugegeben selten bis nie im Eco Mode bei 150kmh+ unterwegs...
-
Bis ca 30kmh ist in jedem Modus immer Allrad aktiv. Das spielt beim RWD aber natürlich keine Rolle, sodass der Verbrauch nur vom Fuß abhängt

-
Bei 150kmh+ KÖNNTE der der Eco den Verbrauch etwas reduzieren oder aber vlt sogar erhöhen. Je nachdem wie Effizient die Motoren in unterschiedlichen Lastbereichen sind. Denn ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird der Allrad aktiviert, außer man ist im Eco. Dann bleibt es RWD.
-
Klingt dann eher nach einem Wackelkontqkt an der Buchse. Man könnte höchstens noch probieren, ob man Musik von einem Usb-Stick spielen kann oder ob der auch wackelt. Und eben nochmal mit einem anderen Handy probieren.
-
Ich habe es jetzt mit 6 verschiedenen Kabeln probiert.
Nochmal die explizite Frage: war da ein ORIGINAL Samsung USB-A auf C-Kabel bei?

Falls nein -> 10€ bei MediaMarkt
Falls ja: ist wohl was an der Dose defekt