Kann gut sein. Ich verstehe nur nicht, warum er es mich dann herunterladen lässt. Aber nun gut. Warten wir eben noch ein paar Tage.
Beiträge von unikat
-
-
Also ich konnte ein Mai-Update herunterladen. Aber das Auto sagt, dass die selbe Version bereots installiert sei? Hatte vorher die Februar-Version drauf. Ich bügel trotzdem mal drüber.
-
Also Auto mit Notschlüssel öffnen. Dann ganz normal die 12V Batterie überbrücken hat funktioniert. Jetzt hängt er am Batterieladegerät.
Evtl bisschen offtopic:
Was für einen Batterietyp hat denn die Standardbatterie? Ich kenne mich leider null aus und habe spontan beim googeln der Bezeichnung nichts gefunden. Ist ein Blei-Säure Akku ein AGM Akku? Das Batterieladegerät unterscheidet diese Typen. Was ist im EV6 verbaut? Weiß das zufällig jemand?
-
-
-
Mein EV6 ist jetzt auch tot. Gestern noch gefahren und bei 50% SoC abgestellt. Nicht geladen keine Klappe offen. Jetzt passiert nix mehr bei App oder Schlüssel.
Händler meint auch 12V Batterie und überbrücken. Mal sehen ob ich ein Kabel/Auto finde. Ansonsten ist das wohl in der Mobilitätsgarantie abgedeckt.
-
Sind es überhaupt 484km beim AWD? Der wird ja standardmäßig mit 19" angeboten.
-
Nicht alle Updates können selbst installiert werden. Steuergeräte etc müssen meines Wissens nach weiterhin in der Werkstatt aktualisiert werden.
-
Alles anzeigen
Mit dem EV6 bekommt man ja 1 Jahr die Grundgebühr "geschenkt".
Ich habe ZWEI verschiedene EV6 Prospekte bei unterschiedlichen Händlern mitgenommen.
Interessant:
In einem Prospekt: Neukauf EV6: Es entfällt 12 Monate der Gebühr im Advanced Tarif (also ca. 60€)
Im zweiten Prospekt:
Es entfallen der Advanced UND die Grundgebühr im Power Tarif.
Und fast viel wichtiger: Ich habe da was von einer EV6 Pre-Reservation auf der KIA Seite gefunden. : 1 Jahr keine Grundgebühr im Power Tarif (12x13 € entfallen) und 2 Jahre keine Grundgebühr im Advanced (4,99€)
Was stimmt denn da nun und was muss man beim Freundlichen Händler ggf. für ein "Codewort" sagen, um eben das 1 Jahr Power + 2 Jahre Advanced zu bekommen ???
Die 2 Jahre bekommen Fahrzeuge aus dem Vorlauf. Also bevor die ersten Fahrzeuge an Kunden gingen. Das waren die "Blindbesteller". Davon wird es heute kaum noch welche geben.
Ich habe als ganz normaler Besteller die 12 Monate in beiden Tarifen bekommen. Das war 01.04. Ob sich da schon wieder etwas geändert hat weiß ich nicht.
-
Nur ein Kommemtar hierzu:
Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.
Raus funktioniert hingegen super.