Also hier mein Eindruck nach 650km am Stück:
Das Auto ist wirklich genial auf Langstrecke. Ich musste nur einmal laden. Habe aber weil wir ohnehin eine Mittagspause gemacht haben zweimal geladen.
Wer auch immer sagt, dass EVs nicht an einen Diesel herankommt hat es noch nicht probiert.
Wir waren schrecklich lange unterwegs (Better Route Planner to blame) -> 10h bei veranschlagten 7,5. Und dass obwohl wir keinen Stau hatten.
Dafür lag der Verbrauch bei 14kwh/100km. Das ist natürlich grandios.
Der Rückweg wird über die Autobahn und nicht mehr über die Landstraße erfolgen. Wir wollten uns Maut und Verbrauch eigentlich sparen, da ABRP meinte, es seien nur 10 Minuten Unterschied. Somit probieren wir den Rückweg ohne Rücksicht auf Verbrauch und Kosten und schauen uns dann die Zeit an.
Komfort im Auto war überragend und uch hätte nochmal 4h weiter fahren können. Spurhalteassistent und Tempomat haben hervorragend funktioniert. Schildererkennung wie immer eher eine nette Orientierung, mehr aber auch nicht.
Das was das Erlebnis getrübt hat ist, dass ich aufgeund meines defekten Subwoofers kein Radio hatte. Musste die Bluetoothbox herhalten. Nicht geil für so ein teures Auto aber zweckmäßig.
Noch Fragen? 
Ps: An Ionity für 29ct geladen außer am Mc in Schönberg. Die Aussicht muss man mitnehmen