Ich persönlcih reize ja selbst die 7m meines Kabels oft aus. Das Auto mal vor der Garage geparkt. Dann noch "falsch" rum. Dann noch einen Meter von der Garage Abstand. Dann hängt die Wallbox noch einen Meter in der Garage. Und schon ist das Kabel ruckzuck benötigt. Und mich hat die Mehrlänge bisher nie gestört. Passt auch als 22kw Version in den AWD Frunk (plus weiterer Kleinkram). Bleiben also noch die Kosten als Grund. Ja man kann 50€ sparen. Aber ob es die dann wirklich sind? So muss ich mir nie Gedanken machen wie und wo ich parke um laden zu können ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Hat zufällig jemand eine Aussage, wann der externe Verstärker für das Meridian wieder lieferbar ist?
-
-
Ich hab ja kein Problem mit dem Warnsignal. Aber muss mein hochmodernes Auto wirklich wie ein Müllwagen klingen? Finde ich persönlich peinlich.
-
Auto abschließen. Evtl nochmal schließen. Dann den Knopf zum starten 2 sek halten. Dann die taste für Vor/Rückwärts halten. Und das Wunder beginnt

Am Ende wieder auf den Start-Knopf und beu Bedarf auf/zusperren.
-
-
Manchmal wird bei der Aufbereitung auch vergessen die Folie rund um die Ladebuchse abzuziehen (wie auch bei mir) dann gibt es die Probleme mit dem Stecker etwas häufiger 🤔
Ich finde auch 2 Monate später immer wieder noch Folien

-
Ich wollte ein komfortables Reise-/Pendelauto mit ordentlich Vortrieb. Dazu noch eine Optik die mir gefällt und vor allem ein ordentlicher Innenraum. Kia kann mit den Displays zwar nicht mit Audi (gefällt mir persönlich am besten) oder anderen mithalten. Ist aber gleichzeitig auch nicht Lichtjahre hinterher wie bisher die "Billigmarken".
Preis/Leistung stimmt beim EV6 einfach finde ich

-
Ich habe vorletztes Wochenende einen EQC rund 700km getestet - selbst bei Schleichfahrt nimmt der sich ordentlich kWh - bei straight 130 sind es 25-27 kWh, damit kommt er bestenfalls (wenn man denn quasi auf 0 fahren kann) knapp über 300km weit wenn man mit SOC 100% los fährt - will mir gar nicht ausmalen wie dass dann in der kalten Jahreszeit aussieht.Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der EV6 viel weniger bei 130 zieht. Würde sagen dass er eher identische Werte liefert. Kann aber natürlich stark von der Strecke abhängen. Ich bin durch die Alpen und habe keine Ahnung ob ich zum Testzeitpunkt nach oben oder unten gefahren bin. Ich hatte aber einen Verbrauch von ca 26-28 bei 130 konstant.
-
Ich mach ab jetzt nix mehr so lange er fährt, nachdem das letzte Update meine Sub zerschossen hat und ich jetzt einen Monat lang/bis das Ersatzteil kommt ohne Radio fahren muss.