Was bin ich froh, dass ich von einem 2010er A3 mit mittelmäßiger Ausstattung komme. Alles am EV6 ist besser als vorher. Potnezial gibt es immer, aber ich bin nie unglücklich ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Alles anzeigen
Ulm über München nach Wien, alles Autobahn, dann quer durch Österreich zurück über Innsburg, Arlbergtunnel, Bregenz.
Ich war selbst erstaunt.
Gruß
Michael
Sind abereider auch "nur" 80km/h im Schnitt. Das ist weit weg von 130. Mir ist auch klar dass man einen 130er Schnitt nicht hinbekommt. Aber die Zahlen schönrechnen bringt mir auch nichts. Ich persönlich habe den ev6 gekauft weil das Gesamtpaket stimmt. Verbrauch war für mich irrelevant. Zumindest so lange die Reichweite passt.
-
Aber von einem verpflichtenden "Müllautosound" lese ich nichts. Ich wünsche mir ja keine Stille, sondern nur einen ANDEREN Warnton. Von mir aus auch etwas genormtes das schreit "achtung achtung ich fahre rückwärts". Das wäre wenigstens lustig. Aber wieso muss mein Auto wie ein Müllwagen klingen? Jeder andere Sound wäre mir lieber. Aber mei...sonst ist das Auto ja top

-
Nochmal:
Ich nutze ein 7 Meter 22kw Kabel und das Kabel passt in den AWD Frunk. Zugegeben ohne Tasche dann. Aber das 5 Meter Kabel wird wohl kaum mehr Platz brauchen

-
Ich persönlcih reize ja selbst die 7m meines Kabels oft aus. Das Auto mal vor der Garage geparkt. Dann noch "falsch" rum. Dann noch einen Meter von der Garage Abstand. Dann hängt die Wallbox noch einen Meter in der Garage. Und schon ist das Kabel ruckzuck benötigt. Und mich hat die Mehrlänge bisher nie gestört. Passt auch als 22kw Version in den AWD Frunk (plus weiterer Kleinkram). Bleiben also noch die Kosten als Grund. Ja man kann 50€ sparen. Aber ob es die dann wirklich sind? So muss ich mir nie Gedanken machen wie und wo ich parke um laden zu können

-
Hat zufällig jemand eine Aussage, wann der externe Verstärker für das Meridian wieder lieferbar ist?
-
-
Ich hab ja kein Problem mit dem Warnsignal. Aber muss mein hochmodernes Auto wirklich wie ein Müllwagen klingen? Finde ich persönlich peinlich.
-
Auto abschließen. Evtl nochmal schließen. Dann den Knopf zum starten 2 sek halten. Dann die taste für Vor/Rückwärts halten. Und das Wunder beginnt

Am Ende wieder auf den Start-Knopf und beu Bedarf auf/zusperren.
-