Absolut verständlich. Für mich waren Verbrauch und Komfort (Sitzbelüftung) + Wartezeit entscheidend.
Beiträge von unikat
-
-
Hm verstehe. Ja ich selbst nutze nur sehr selten unbeschränkte Autobahnen. Meine Pendelstrecke ist auf 120 beschränkt. Und somit Autobahn nur im Urlaub. Und den mache ich nicht oft

-
Vielleicht mal in die Runde der GT-Besteller gefragt: wo nutzt ihr die Leistung? Nicht falsch verstehen ich hätte sie auch gerne, aber tue mich hier auf dem Land schon schwer den AWD auszufahren. Ist eben doch kein Motorrad. Auf die Rennstrecke würde ich so oder so vmtl nicht gehen und ich fahre nicht viel Autobahn. Habt ihr ein anderes Fahrprofil als ich?
Mir wäre eine Version mit 400-450 ps am liebsten. Quasi wie beim GV60 Sport Plus. Für mehr Leistung hätte ich vmtl wenig Verwendung.
Ps: ich mag meinen Führerschein und bleibe somit im rechtlichen Rahmen der Geschwindigkeitsbeschränkungen.
-
Bin bisher einer der extremen Glücksfälle. Ebenfalls Mitte November regulär bestellt und im März war er da. Verrückt welche Unterschiede es hier gibt...in die Planungssoftware würde ich gerne mal einen Blick werfen. Egal wie müssen ja zwiachenzeitlich mal Teile existieren, da alles irgendwann und irgendwie ab und an ausgeliefert wird. Dass bestimmte Konfiguration unter gehen ist einfach unfair. Und nachdem ich mein Glück aufgebraucht habe werde ich wohl so schnell keinen Neuwagen mehr bestellen sonst warte ich sicher Jahre

-
Sicher, dass wir nicht bereits ein TomTom-Navi haben? Nur so als Idee.
-
Für 0€ nehme ich auch eine!

-
Also mein Händler hat das auch zu mir gesagt. Ich nehme an der weiß mehr als wir.
-
Alles andere wäre auch gelogen

-
-
Ich glaube schon seid geraumer Zeit, dass die produzierten Fahrzeuge von KIA Europe oder KIA Deutschland den Händlern zugeteilt werden. Und vermutlich wird der Händler als erstes bedient, der die besten Beziehungen hat oder der KIA Deutschland am wichtigsten erscheint. Ist alles nur subjektiv und mein Bauchgefühl, aber irgendwie drängt es sich mir auf.
Das glaube ich weniger. Meiner wurde an einen Händler auf dem Land mit vmtl. wenig verkauften EV6 in 4,5 Monaten ab Bestellung geliefert. Da gibt es sicher deutlich wichtigere Händler in DE.