Beiträge von unikat

    Ist denn mein Gedanke denn so verkehrt, dass wenn ich ein E-Auto mit einem WLP Wert von 529Km kaufe dann doch auch erwarten darf, das er zumindest wenn er vollgeladen ist auch die theoretischen 529km anzeigt.


    Das nachher keine 529km gefahren werden kann ist klar, aber wenn bei 100% Ladung nur 450 km angezeigt werden wo bleiben dann die anderen 79km?


    Mich würde brennend interessieren was eure EV6 bei 100% Akku Ladung anzeigen. Hat denn jemand wenigstens eine 5 vorne stehen?

    Also irgendwie kann ich den Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Du hast doch genau so eine Anzeige im Auto: in Prozent. Die macht genau das was du beschreibst. Geht von einem vorger definierten Wert runter. Beim einen schneller, beim anderen langsamer.

    Kilometer die nichts mit der Realität zu tun haben sind doch völliger Quatsch?

    Meiner zeigt aktuell ca 440km an wenn er voll ist. Und die schaffe ich dann auch.

    Und dass der EV6 weniger weit kommt als der Kona kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn: spätestens beim Laden ist der EV6 VIEL schneller.


    Ps: die 79 km bleiben in deinem Gasfuß ;)

    Also wenn ich den Thread hier richtig verstehe gibt es Ladekarten/Tarife, die nach Zeit abrechnen. Was beim EV6 ja Sinn macht. Diese würde ich gerne nutzen. Dafür muss ich aber erstmal die Tarife finden. Und hierzu bin ich (noch) zu blöd. Muss mal in ABRP schauen.

    Sorry falls ich dumm fragen muss, aber ich kapiere Aral Pulse nicht. Gibt es dafür eine App? Edit: Habe die App gefunden. Der Name musste aber erst ergoogelt werden...


    Und über die SwissCharge App finde ich nur Stationen wo nach kwh abgerechnet wird.


    Ps: den Audi Huh finde ich in der SwissCharge überhaupt nicht


    Ps2: Kann man Aral Pulse überhaupt als Privatperson beantragen? Ich finde nur den Antrag für Fuel & Charge für Unternehmen...

    Also ich hab die Wahl zwischen beschissenem Sound für lau oder mittelmäßigen für 1000€. Ich hab mich und würde mich auch immer wieder für die beste Option (die halt nur mittelmäßig ist) entscheiden. Evtl würde ich das bei einer günstigeren EV6 Konfiguration anders sehen. Aber volle Hütte heißt voll dat Ding so gut (oder mittelmäßig) es eben geht.

    Also ich muss schon sagen. Mit dem Aufwand und den Kosten kann ich ja locker meine Selbstbeteiligung bezahlen, selbst wenn ein potenzieller Unfallverursacher fahrerflucht begeht...

    Ich persönlich bin da leider raus. Vor allem wenn ich dann NOCH MEHR Probleme mit dem 12V Akku befürchten muss als jetzt schon...