Beiträge von unikat

    Also wenn ich den Thread hier richtig verstehe gibt es Ladekarten/Tarife, die nach Zeit abrechnen. Was beim EV6 ja Sinn macht. Diese würde ich gerne nutzen. Dafür muss ich aber erstmal die Tarife finden. Und hierzu bin ich (noch) zu blöd. Muss mal in ABRP schauen.

    Sorry falls ich dumm fragen muss, aber ich kapiere Aral Pulse nicht. Gibt es dafür eine App? Edit: Habe die App gefunden. Der Name musste aber erst ergoogelt werden...


    Und über die SwissCharge App finde ich nur Stationen wo nach kwh abgerechnet wird.


    Ps: den Audi Huh finde ich in der SwissCharge überhaupt nicht


    Ps2: Kann man Aral Pulse überhaupt als Privatperson beantragen? Ich finde nur den Antrag für Fuel & Charge für Unternehmen...

    Also ich hab die Wahl zwischen beschissenem Sound für lau oder mittelmäßigen für 1000€. Ich hab mich und würde mich auch immer wieder für die beste Option (die halt nur mittelmäßig ist) entscheiden. Evtl würde ich das bei einer günstigeren EV6 Konfiguration anders sehen. Aber volle Hütte heißt voll dat Ding so gut (oder mittelmäßig) es eben geht.

    Also ich muss schon sagen. Mit dem Aufwand und den Kosten kann ich ja locker meine Selbstbeteiligung bezahlen, selbst wenn ein potenzieller Unfallverursacher fahrerflucht begeht...

    Ich persönlich bin da leider raus. Vor allem wenn ich dann NOCH MEHR Probleme mit dem 12V Akku befürchten muss als jetzt schon...

    Muss mal meinen mittelmäßig großen Frust loswerden:


    Problem 1:

    -Ladesäule "entlang der Route" lässt mich 8 Minuten in die falsche Richtung fahren, weil auf der anderen Seitw der Autobahn. Insgesamt 15 Minuten Zeitverlust, wenn es "normal" nur ein oder zwei sind.


    Bin vorher entsprechend schnell gefahren weil ich ja auch schnell laden kann und will (193 Tacho eben).

    Also an die Säule und wunderbare Ladeleistung...bis...


    Problem 2:

    - Bei ca 60% ist er auf ca 30kw Ladeleistung runter...


    Wollte dann nur "kurz neu anstecken", weil ich den Fehler bei der Säule sehe. Dann...


    Problem 3:

    - Der blöde Ionity-Stecker mal wieder zu schwer für den EV6 sodass er nicht verbunden hat, ohne dass der Stecker gehalten wurde.


    Jedes dieser Probleme hätte durch Menschen/mich verhindert werden können. Aber es hätte nicht sein dürfen. Entlang der Route MUSS "entlang der Route" und nicht "irgendwo in der Nähe der Router" sein. Die Säulen oder das Auto müssen besser kommunizieren. Ein Anstecken zwischendurch ist inakzeptabel. Und zu guter letzt müssen Stecker und Anschluss kompatibel sein...sonst ist es kein Standard...


    Heute war ich leider von der Elektromobilität enttäuscht. Sonst immer top.