Beiträge von unikat

Ich bin ja nicht der Einzige im Forum, der auf ein (oder mehrere) Ersatzteile wartet.

Bei mir geht es konkret um den defekten Verstärker, weshalb ich seit ca 5 Wochen kein radio mehr nutzen kann. Ein Ersatzteil ist auch nicht in Sicht.

Ich verstehe die Situation unzuverlässiger Lieferketten. Dennoch habe ich ja explizit sogar 1000€ für das bessere Soundpaket bezahlt.

Traut sich hierbei jemand eine Juristische Ersteinschätzung zu? Habe ich irgendeine Chance auf Kompensation oder dergleichen?

Ich bin nicht sicher ob das übliche "Fristsetzen" hier greift, da das Fahrzeuf als solches nutzbar ist?

Kennt sich mit dem Titel jemand aus und hat Tipps für Produkte (gerne mit Link in den Dschungel)?

Ich bin mit der gebotenen Produktauswahl von normalem Leitungswasser bis 2in1 Versiegelung noch überfordert.

Bei meinem bisherigen Auto war mir das recht egal und ich habe genommen was rum stand. Bei einem Neuwagen soll es aber möglichst gut (und sauber) sein :)

Danke bereits im Voraus.

Macht ja Sinn, aber wenn der Akku jungfräulich -also neu ist, müsste doch wenigstens zu Beginn eine 5 vorne stehen.

Doch bei meiner ersten 100% Ladung nach ein paar gefahrenen Km stand da leider nur 452Km. Wenn das mit der Berechnung stimmt dann müssten die ja theoretisch beim Transport zum Händler gefahren sein wie ..... =O  ;)

Um eine 5 vorne stehen zu haben braucht man bei ca 72kw nutzbarem Akkuenergieinhalt einen Verbrauch von 14,4kwh/100km. Da in den Werken meist zügig/zeiteffizient gefahren wird, würde mich ein Verbrauch von 16kwh/100km (der ja nur wenig höher ist) null komma null wundern. Von dem her:

Ja, das Werk ist schuld, dass bei Neuwagen keine 5 vorne steht.

Ist denn mein Gedanke denn so verkehrt, dass wenn ich ein E-Auto mit einem WLP Wert von 529Km kaufe dann doch auch erwarten darf, das er zumindest wenn er vollgeladen ist auch die theoretischen 529km anzeigt.

Das nachher keine 529km gefahren werden kann ist klar, aber wenn bei 100% Ladung nur 450 km angezeigt werden wo bleiben dann die anderen 79km?

Mich würde brennend interessieren was eure EV6 bei 100% Akku Ladung anzeigen. Hat denn jemand wenigstens eine 5 vorne stehen?

Also irgendwie kann ich den Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Du hast doch genau so eine Anzeige im Auto: in Prozent. Die macht genau das was du beschreibst. Geht von einem vorger definierten Wert runter. Beim einen schneller, beim anderen langsamer.

Kilometer die nichts mit der Realität zu tun haben sind doch völliger Quatsch?

Meiner zeigt aktuell ca 440km an wenn er voll ist. Und die schaffe ich dann auch.

Und dass der EV6 weniger weit kommt als der Kona kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn: spätestens beim Laden ist der EV6 VIEL schneller.

Ps: die 79 km bleiben in deinem Gasfuß ;)