Beiträge von unikat
-
-
-
Ich bin ja nicht der Einzige im Forum, der auf ein (oder mehrere) Ersatzteile wartet.
Bei mir geht es konkret um den defekten Verstärker, weshalb ich seit ca 5 Wochen kein radio mehr nutzen kann. Ein Ersatzteil ist auch nicht in Sicht.
Ich verstehe die Situation unzuverlässiger Lieferketten. Dennoch habe ich ja explizit sogar 1000€ für das bessere Soundpaket bezahlt.
Traut sich hierbei jemand eine Juristische Ersteinschätzung zu? Habe ich irgendeine Chance auf Kompensation oder dergleichen?
Ich bin nicht sicher ob das übliche "Fristsetzen" hier greift, da das Fahrzeuf als solches nutzbar ist?
-
Hatte schon 39kwh mit 145kmh Schnitt

Üblicherweise fahre ich aber mit ca 17kwh/100 bei den aktuellen Temperaturen. Somit ca 400-440km Reichweite laut Anzeige.
-
Allianz
SF42 VK+TK
17.000km/Jahr
580€/Jahr All inclusive
-
Manchmal frage ich, ob ich der unökologischste Fahrer hier im Forum bin

Oder habe ich einfach "Glück" nicht durch Berufsverkehr zu müssen

-
Kennt sich mit dem Titel jemand aus und hat Tipps für Produkte (gerne mit Link in den Dschungel)?
Ich bin mit der gebotenen Produktauswahl von normalem Leitungswasser bis 2in1 Versiegelung noch überfordert.
Bei meinem bisherigen Auto war mir das recht egal und ich habe genommen was rum stand. Bei einem Neuwagen soll es aber möglichst gut (und sauber) sein

Danke bereits im Voraus.
-
-
Wie bereits im anderen Thread erklärt:
Das kommt ausschließlich auf das Nutzungsverhalten an.
Ich hatte schon 390km stehen, aber auch schon 450km.
Es gibt Nutzer im Forum die schon über 600km stehen hatten.
-
Macht ja Sinn, aber wenn der Akku jungfräulich -also neu ist, müsste doch wenigstens zu Beginn eine 5 vorne stehen.
Doch bei meiner ersten 100% Ladung nach ein paar gefahrenen Km stand da leider nur 452Km. Wenn das mit der Berechnung stimmt dann müssten die ja theoretisch beim Transport zum Händler gefahren sein wie .....

Um eine 5 vorne stehen zu haben braucht man bei ca 72kw nutzbarem Akkuenergieinhalt einen Verbrauch von 14,4kwh/100km. Da in den Werken meist zügig/zeiteffizient gefahren wird, würde mich ein Verbrauch von 16kwh/100km (der ja nur wenig höher ist) null komma null wundern. Von dem her:
Ja, das Werk ist schuld, dass bei Neuwagen keine 5 vorne steht.