Ich hatte die Aussage nur als Fakt wahrgenommen und mich sehr darüber gewundert. Für technische Erklärungen bin ich immer offen und dankbar ![]()
Sollte überhaupt nicht angreifend rüberkommen ![]()
Ich hatte die Aussage nur als Fakt wahrgenommen und mich sehr darüber gewundert. Für technische Erklärungen bin ich immer offen und dankbar ![]()
Sollte überhaupt nicht angreifend rüberkommen ![]()
Im Sport Modus ist die Lenkung direkter
Woher nimmst du diese Info? Das halte ich ersteinmal für eine Lüge ![]()
Der EV6 hat ja keine entkoppelte Lenkung. Wie sollte er also da etwas verstellen? Höchsten leichtgängiger durch mehr oder weniger Lenkunterstützung. Aber direkter kann doch nicht gehen? Und wäre mir auch nich nie aufgefallen.
Also bei mir ist alles top. Und das obwohl er 2 Monate "offen" mit zerbrochener Windschutzscheibe im Winter rumstand. Gut, beim Service danach hat er einen neuen Filter bekommen. Aber ich kann mich nicht beklagen.
Das ist selbst bei 15 Grad nicht drin, weil die dann die Vorkonditionierung allein fürs Laden immer noch 10 bis 15km frisst und der Allgemeinverbrauch auch mindestens 5% höher ist, d.h. da sind in summe schon ~30km weg.
Aus genau diesem Grund ist der neue Taycan so interessant. Der schafft seine schnellste Ladezeit wohl schon bei 15 Grad Akku Temperatur. Das ist ein riesen Unterschied zu den 20-25 im EV6.
Ich gehe davon aus, dass der Notbremsassistent die Reku ausgeschalten hat. Das dürfte der zweite Ruck gewesen sein.
Ob das Sinn macht oder meine Theorie wahr ist weiß ich nicht.
Bis wieviel % er laden will, hängt von dem gesetzten DC-Ladelimit in den Einstellungen ab. Den Rest kann man leider nicht wirklich beeinflussen.
Mit persönlich ist die Ladeplanung auch viel zu ungenau. Darum plane ich stets manuell.
Sind die 33ct ohne Mwst? Das würde dann hinkommen zu den 39ct "normal".
Lächerlich. Ich habe für meinen 60.000er 400€ bezahlt inkl. Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Wischwasser.
Korrekt. Ich dachte aber es geht konkret ums Laden und nicht in Verbindung mit Carplay. Bei Letzterem fürchte ich, dass mit dem langsamen Laden gelebt werden muss beim EV6.
Hattest du das Handy denn am linken oder rechten USB-Port? Falls links: probiere doch mal den rechten USB-C Port. Ich kann mir gut vorstellen, dass doeser spürbar schneller lädt.