Hört er denn tatsächlich von selbst dann bei zB 84% auf zu laden? Ich würde davon ausgehen, dass er trotzdem zum eingestellten Limit geht und das Navi quasi nur eine "Empfehlung" ist.
Beiträge von unikat
-
-
Ist das nicht Sinn der Sache?

Bei der Sitzheizung beschwere ich mich ja auch nicht, dass sie warm wird und ich das spüre.
-
Ich verstehe das Gemecker nicht so ganz. Es ist ein Auto. Es fährt. Alle zum Kauf versprochenen Funktionen funktionieren. Und sogar noch mehr! Dass die Akkuvorkonditionierung und Routenplanung kostenlos nachgereicht werden, war NIE garantiert.
Bei VW kam die Vorkonditionierung zum Beispiel meines Wissens nach nie in die ersten ID3-Modelle.
Nur weil softwaretechnisch theoretisch noch mehr ginge, erwarte ich das doch nicht gleich? Ja, Tesla bringt hier sehr lange Updates zu Altkunden. Damit ist Tesla aber eine massive (positive) Ausnahme.
Ihr dürft nicht vergessen: der EV6 ist schon wieder 3 Jahre alt.
-
Hab`s mehrfach ausprobiert: Ich deaktiviere ihn in den Einstellungen und beim nächsten Start ist er wieder aktiv. So wie der blöde Spurhalteassistent, den muss man auch jedes Mal wegdrücken
Welches Modelljahr hast du?
-
Aber absolut betrachtet, richtig schlecht sind selbst die 31 Minuten für den großen jetzt auch nicht, die 18 Minuten vom EV6 genügen uns eh nie für die Pause.

So unterschiedlich ist der Anspruch. Mich nerven selbst die 18 Minuten doch deutlich. Liegt aber auch viel an der fehlenden Möglichkeit zur Wallbox. Wenn man nie mit vollem Akku losfahren kann, muss man selbst bei einer 200km immer mindestens einmal laden...
-
Ist vmtl. Normal

-
Ich glaube es hat in den letzten 3 Jahren bei mir noch nie aufgrund der Reihenfolge nicht funktioniert. Ich denke, die sind da schon recht lange halbwegs schlau/resilient.
-
Also ich habe auch bei Ionity per App erst gesteckt, dann geappt. Spielt keine Rolle geht beides.
-
Finde ich sehr viel besser als die Originalen 19"er.
-
Auf Kurzstrecke jetzt im Hochsommer ist es natürlich viel extremer: 11kw morgens ohne Klima
19kw abends mit Klima
Ist auch nur eine 5km-Strecke
Also pauschal zu ignorieren ist die Klimaanlage nicht