Kia Charge waren beide male wenige Tage.
ADAC/Aral Pulse auch ca. eine Woche.
Hat eigentlich nirgends lönger gedauert.
Kia Charge waren beide male wenige Tage.
ADAC/Aral Pulse auch ca. eine Woche.
Hat eigentlich nirgends lönger gedauert.
Also ich finde die von euch genannten Leasingraten von um die 300€ gar nicht so gut.
Da sind immer nur 10.000km dabei. Ich habs bei mir mal durchgerechnet:
Der aktuelle Wertverlust liegt bis heute bei ca. 20.000€. Auf die bisherige Haltedauer heruntergerechnet sind das ca 480€/Monat. Bei 30.000km Fahrleistung pro Jahr. Dazu kommt, dass ich natürlich den Restwert des Fahrzeugs habe. Ich glaube nach den 3 Jahren hat sich der Kauf bereits rentiert. Nach 4 so richtig und wenn ich das Auto länger halte erst recht. Wie immer gilt: ein Jahreswagen (oder 2-3 Jahre alt) macht finanziell nochmal deutlich mehr Sinn, aber die gab es damals halt einfach noch nicht.
Würde ich heute nach einem EV6 schauen, würde ich einen gebrauchten Vorfacelift kaufen. Die sind gerade echt preiswert zu bekommen.
Zumindest den Innenraumfilter kann man locker selbst wechseln. Spart ca 50€.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem Beitrag hier keine Freunde finde, gäbe es ein recht einfaches Handeln: man hält die Geschwindigkeitsgrenzen einfach ein!
Mit dieser Aussage gehe ich vollkommen mit, ABER das Problem bei mir ist z.B. nicht, dass ich die geltenden Beschränkungen nicht einhalte, sonder das Auto einfach oft falsch liegt. Ich werde sicher nicht in einer 70er Zone 50 fahren, nur weil das Auto das entsprechende Schild auf der abfahrenden Spur erkannt hat ![]()
Und wenn ich dann auch noch vom Auto angebimmelt werde, nervt mich das (meiner Meinung nach zurecht). Wenn die Schildererkennung in 99% der Fälle funktionieren würde, hätte ich überhaupt kein Problem mit dem Gebimmel. Fakt ist aber, dass er derzeit mehr so 80-90% sind.
4 Jahre Lasing bei meiner Fahrleistung wäre finanzieller Selbstmord gewesen. Monatlich wäre die Rate genauso wie der Kredit gewesen. Nur dass mir das Auto dann im Mai '25 gehört und ich es weiterverkaufen kann, falls ich wollte.
Finde ich nicht. Ich finde sie sogar sehr eindeutig in der Aussage.
Ja. Ist ja logisch.
Wie gesagt, sind dann halt jedes mal im Extremfall 16% mehr Wartungskosten für sie Sicherheit. Alle 25.000km zum Service ist immer noch deutlich besser als bei Verbrennern, die oft bei 15.000km liegen.
Edit: bei mir in der Tür steht z.B. für den zweiten Service 58.xyz km drin. Ich muss logischerweise auch schon wieder bei 88.xyz km zum nächsten Service.
Oder einfach schon bei 25.000km den Kundendienst machen lassen und es gar nicht erst knapp werden lassen. In Geld sind das dann 16,66...% mehr Servicekosten. Dafür hat man kein Risiko. Oder man geht halt bei 28.000-29.500km wie ich und nimmt die goldene Mitte.
Wie der Titel schon sagt, konnte ich Aral Pulse heute an zwei komplett unterschiedlichen Standorten jeweils keine Säule per Kia Charge-App zum Laden bewegen. Die App meint, dass keine (Internet-)Verbindung zur Säule hergestellt werden kann.
Habe eben meine Ladekarte aktiviert. Mal sehen ob es mit der dann geht.
Letzte Woche konnte ich noch problemlos per App laden.
Konntet ihr z.B. heute einen Ladevorgang bei Aral Pulse per App starten?
Oha...ich habe jetzt nach über zwei Jahren wndlich kapiert, um welchen Defekt es hier überhaupt geht ![]()
Ja die Verfärbung ist mies. Und dass Kia das nicht auf Garantie tauscht ist noch mieser...wenngleich kein Weltuntergang. So etwas muss man vmtl. einfach bei der nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen.