Beiträge von unikat

Meine Güte...wenn ich in 40 Jahren genauso unzufrieden mit meinem Leben bin habe ich wohl grundlegend etwas falsch gemacht...

Bis diese Kinder in der Politk sein können, bist du (zum Glück) nicht mehr aktiv. Also mach dir darüber doch keine Gedanken und lass die Politik aus diesem Forum raus. Danke.

Zum Thema: auch ich werde bzgl. des Kias von unterschiedlichsten Personengruppen angesprochen (nicht dauernd, aber hin und wieder). Grundsätzlich aber immer positiv/mit Lob. Der EV6 macht hier viel richtig.

Also ich finde die von euch genannten Leasingraten von um die 300€ gar nicht so gut.

Da sind immer nur 10.000km dabei. Ich habs bei mir mal durchgerechnet:

Der aktuelle Wertverlust liegt bis heute bei ca. 20.000€. Auf die bisherige Haltedauer heruntergerechnet sind das ca 480€/Monat. Bei 30.000km Fahrleistung pro Jahr. Dazu kommt, dass ich natürlich den Restwert des Fahrzeugs habe. Ich glaube nach den 3 Jahren hat sich der Kauf bereits rentiert. Nach 4 so richtig und wenn ich das Auto länger halte erst recht. Wie immer gilt: ein Jahreswagen (oder 2-3 Jahre alt) macht finanziell nochmal deutlich mehr Sinn, aber die gab es damals halt einfach noch nicht.

Würde ich heute nach einem EV6 schauen, würde ich einen gebrauchten Vorfacelift kaufen. Die sind gerade echt preiswert zu bekommen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem Beitrag hier keine Freunde finde, gäbe es ein recht einfaches Handeln: man hält die Geschwindigkeitsgrenzen einfach ein!

Mit dieser Aussage gehe ich vollkommen mit, ABER das Problem bei mir ist z.B. nicht, dass ich die geltenden Beschränkungen nicht einhalte, sonder das Auto einfach oft falsch liegt. Ich werde sicher nicht in einer 70er Zone 50 fahren, nur weil das Auto das entsprechende Schild auf der abfahrenden Spur erkannt hat ;)

Und wenn ich dann auch noch vom Auto angebimmelt werde, nervt mich das (meiner Meinung nach zurecht). Wenn die Schildererkennung in 99% der Fälle funktionieren würde, hätte ich überhaupt kein Problem mit dem Gebimmel. Fakt ist aber, dass er derzeit mehr so 80-90% sind.