Den Artikel fand ich frech. In gefühlt jeder Kategorie wird der EV6 besser beschrieben, bekommt am Ende aber weniger Punkte?
Beiträge von unikat
-
-
Kommt immer mal wieder vor, dass er eine Stunde oder so nicht geht. Mal einen Tag warten. Wenn dann nichts geht --> hotline/mail an Kia
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier sieht es auch so aus, als würden nur die oberen leuchten.
-
Hallo, ich bin ganz neu hier und stehe kurz vor einer EV6 Bestellung. Ich war heute bei einem Händler in der Nähe und der unterbreitete mir folgendes. Er habe im März '22 20 EV6 bestellt, die alle auf Fake-Kunden liefen (sein Wortlaut). KIA hat ihm diese Bestellungen zum Stichtag (ich glaube 1.7.) storniert, da er keine realen Käufer nachweisen konnte. Nachdem ich ihm meine Wunsch-Konfiguration nannte, kramte er eine dieser Bestellungen in seinem System heraus und die passte auf meine Wünsche. Diese Bestellung sah noch eine Wärmepumpe vor, die ich dann logischerweise auch nehmen müsste obwohl ich sie sonst nicht genommen hätte, aber ok. Er bot mir an diese Bestellung auf mich umzuschreiben, sodass mein Vorteil darin bestehen würde, dass ich quasi einen Vorläufer bei ihm bestelle. Ich habe ihn gefragt, welchen Status diese Bestellung denn hätte und er meinte "rot". Was haltet ihr davon? Hat hier jemand so einen Vorgang (stornierte Bestellung auf realen Kunden "umschreiben") schon mal gemacht?
Also für mich persönlich heißt storniert eben...storniert...Ende...nada...
Aber keine Ahnung. Wäre halt blöd wenn du dann volle 12 Monate warten musst, weil es im Prinzip eine Neubestellung ist. Evtl. ein Datum in den Vertrag, nachdem zu zurücktreten darfst? Aber das wird der Händler nicht machen fürchte ich.
-
Die internen SIM-Karten haben keine Volumenbegrenzung. Da wird auch keine Monatsgebühr oder so ein Schrott fällig. Üblicherweise bezahlen die Autohersteller für so eine SIM einmalig (!) 12-20€ und das war es dann. Ja, das geht, wenn man 5 Millionen davon abnimmt und verbaut.
In irgendeiner Anleitung ist erklärt, dass Kia ein Gesamtvolumen für alle Karten hat. Wenn das persönliche Volumen aufgebraucht ist, wird das aus dem Pool ungenutzen Datenvolumens genommen.
In Summe also immer genug aber nicht unbegrenzt.
-
Hm stimmt natürlich...aber vlt möchte einer mit Basissoundsystem ja upgraden? Nur als Beispiel.
-
Naja die Einzelteile kann man sicher gut verkaufen. Ein Verstärker allein kostet wohl über 2000€.
-
Ach man darf das Gerät nur einmal verwenden und mietet das für 50€ nur?? Aua...
-
Soooo, der Gerät is eben angekommen.
...dann knüppeln wir den Akku mal auf 100% und fangen dann heut Abend mal ganz entspannt mit der Probefahrt an

Was muss man denn zum Testen machen? Habe das Video von Björn nur vor einiger Zeit überflogen.
-
Wo ist der Unterschied ob er sofort lädt? Ok wenn man auf 100% will und nicht lange mit vollem Akku stehen will vlt.