Das stimmt tatsächlich nicht. Die Kamera kann auch während der Fahrt aktiviert werden ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Die Kia App ist Müll was den Verbrauch angeht! Nicht beachten! Realverbrauch ist gut 10-15% höher!

-
Der Lüfter springt recht spät an. Wenn er läuft, dann hört man das wenn man vor dem Fahrzeug steht. Außerdem öffnen sich dann die Lufteinlässe unter der vorderen Kamera

-
Auf der heimfahrt bin ich dann zur Rastanlage Lechwiesen Nord gefahren und hab dort bei Ionity geladen, Akku hatte 4% und war in 31min. wieder auf 80% was echt super ist, finde ich zumindest.
Ich glaube du fährst zu langsam

Bei den aktuellen Temperaturen sollte der EV6 deutlich schneller als 30 Minuten auf 80% sein.
-
Das würde ich so nicht sagen. 1100€ sind 1100€. Kostenlos hätte ich das Dach vmtl. auch genommen. Aber in Kombination mit der verringerten Kopffreiheit und schon damals im November von mir vermuteten längeren Lieferzeit war es für mich nicht groß genug.
Ein Panoramadach hätte ich genommen. Für weniger Geld vmtl. auch. Und ein voller GT-Line kostet auch nicht viel weniger als der GT.
Wiederverkaufswert spielt bei mir keine Rolle. Die großen Felgen bekomme ich ja auch nicht wieder.
-
Achso, Reifendruck habe ich nicht zu sehr geändert vorn 2,8 hinten 3,0
Das finde ich recht hoch. Ich fahre aktuell 2,7 und fühle mich schon schlecht, weil es laut Datenblatt ja 2,5 sein sollen. Oder bist du immer voll beladen? Wie ist es bei dir morgens vs Nachmittags mit dem Reifendruck? Also was sagt da das Auto?
-
Kurzes Update meiner Erkenntnisse:
Reifendruck macht sehr viel (bis zu 2kwh) aus. Zumindest brauche ich morgens so viel mehr als Nachmittags (2,4bar aktuell vormittags/2,7bar aktuell nachmittags). Könnte natürlich auch an der Topographie liegen. Müsste ich mal nachsehen wie 'flach' die Strecke ist. Bisher dachte ich sehr.
Ideale Außentemperatur liegt etwa bei 25 Grad. Bei ca. 75km/h Schnitt (teils 65,75,85,125 km/h Tacho) liegt mein Topverbrauch mit den Standardreifen auf 20 Zoll beim AWD bei 15,1kwh/100km. Schlechtester Wert auf der selben Strecke waren ca 18,7kwh/100km.
Durchschnittlich sind es pro Tag (also Hin und zurück) aktuell etwa 17,1kwh/100km.
Edit: Gesamtstrecke sind genau 75km einfach, also 150km/Tag.
-
Ok sorry irgendwie bin ich verwirrt:
Die CC2 sind lauter, der Verbrauch aber mit einer kwh weniger und evtl. Messungenauigkeiten vergleichbar mit den Kumho?
-
-
4:1:4 im Equalizer
2:2 Stereo/Surround
Ist recht ausgewogen für mein empfinden. Mehr Raumklang macht Podcasts kaputt sonst würde ich Stereo auf 3 oder 4 stellen.