Beiträge von unikat
-
-
4:1:4 im Equalizer
2:2 Stereo/Surround
Ist recht ausgewogen für mein empfinden. Mehr Raumklang macht Podcasts kaputt sonst würde ich Stereo auf 3 oder 4 stellen.
-
Alles anzeigen
Wie kommst Du darauf, das "mein" Händler der billigste gewesen sei? Nur weil der Service schlecht ist?
Der hat sich nur haargenau an das gehalten, was in der Mobilitätsgarantie drin steht und wenn "Dein" Händler Geld mitbringt bei seiner Servicephilosophie, dann ist das löblich, aber eben nicht in der Mobilitätsgarantie garantiert.
Und das, liebe Kia-Freunde, sollte jeder wissen, damit er nicht dieselbe Überraschung erlebt, wie ich.
Ob Du einen Händler hast, der sich erlauben kann, fair mit seinen Kunden umzugehen, das spielt dabei keine Rolle und konntest Du auch nicht vorhersehen, so wenig wie ich.
Haste eben Glück gehabt, ein Glück, das mir leider nicht vergönnt ist, hier, am Arsch der Welt, wo jeder Kia-Händler ein kleiner Monopolist ist.
Gruß
Michael
Ne sorry sollte nicht so rüberkommen. Meinte damit eher: Ein guter Händler ist viel wert. Ich wollte dir damit keinen Fehler oder falsches Sparen unterstellen

-
Das ist doch gut so! Ich will die Knöpfe ja nicht angucken sondern sicher bedienen und nicht versehentlich bedienen.

Die mechanischen Tasten kann man sicher auch ertasten ohne den Blick von der Straße zu nehmen, das funktioniert bei den Touch mit Sicherheit nicht.
Nicht alles was schick und modern ist, ist besser als das Altbewährte...

Aber dafür eben schicken

Mein altes Auto hatte klassiche Knöpfe...ganz ehrlich da hab ich trotzdem immer von der Straße weggeschaut zum verstellen. Wer was anderes behauptet soll mal ganz bewusst darauf achten was der Blick macht. Ich bin mir sicher, dass es bei den meisten, die solche Behauptungen aufstellen (muss bei dir natürlich nicht so sein), in der Praxis nichts ändert.
Nur weil man einen Knopf theoretisch ohne hinsehen bedienen kann heißt nicht, dass man es auch so macht.
-
KIA schafft die Touchbuttons in allen EV6 Modellen ab. Man würde zu oft versehentlich die Sitzheizung etc. Aktivieren.
Das sagten Sie mir bei dem Event in FFM.
Gut für mich...steigt meiner im Wert

-
Der GT hat diese hässlichen physischen Knöpfe statt Touch? Geht mMn gar nicht...
-
Meine Batterie hatte das Problem auch. Seitdem sie einmal "gut" aufgeladen wurde hatte ich jetzt keine Probleme mehr. Und selbst wenn: mein Händler hat noch bei keinem meiner Probleme gemeckert. Auch die Batterie hätten sie 100% übernommen. Und einen Leihwagen hatte ich auch immer kostenlos. Das zeichnet einen guten Händler mMn aus. Der billigste ist halt nicht immer der Beste.
-
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Aber interessant, das mal zu beobachten.
-
Filter zurücksetzen nehme ich an.
-
Mir taugt ABRP auch nicht wirklich. Die Ladestops sind oft sehr Realitätsfern und viel zu pessimistisch. Ich habe jetzt 165wh/km eingestellt. Ich echt brauche ich aber eher 180-200. Und selbst mit diesen Werte will er oft sinnlos oder schlicht dumm laden (82-87%) z. B.
Ich mache es mittlerweile selsbt und spontan. Meine Erfahrung nach 10.000km ist besser und genauer als ABRP.