Fast nie? Wird er denn jemals abgekoppelt, wenn man mit iPedal fährt?
Beiträge von unikat
-
-
Wäre mir zumindest neu. Selbst wenn, dann bringt es nix

-
Ne nix beheizt. Gibts für 130.000€ bei BMW im IX

Im Skoda Octavia ist das auch so. Nur als Vergleich. Behezter Radarsensor ist also nicht Standard

-
Wie heizt ihr denn bei euch daheim bitte ein? Ich bin normalerweise recht kälteempfindlich aber wenn ich im Pulli im Auto sitze ist alles über 20-21 Grad zu viel! Das Auto macht das schon richtig mit der Temperatur. Einfach mal ein Thermometer reinlegen und evtl überlegen, ob 23-25 Grad im Winter wirklich notwendig sind. Fahren ja ein umweltbewusstes KFZ

-
Ansonsten: ist das neueste Update drauf? Mit dem Juli - Update wurde das alles etwa sanfter

-
Edit: einmal pro Fahrt wird die Reku kurz auf null gesetzt und stark gebremst um die mechanische Bremse in Schuss zu halten.
Afaik nicht notwendig wenn man mit Tempomat fährt. Der macht das mWn automatisch. Bei Fahrtbeginn mal auf die Anzeige achten: anfangs rekuperiert er nicht immer sondern nutzt die Bremse. Somit ist der Tempomat in der Theorie etwas verbrauchsintensiver.
-
Das bedeutet du "ziehst" wie es Kia so schön schreibt, an dem linken Paddel hinterm Lenkrad bis die Stufe iPedal aktiv ist? Und dann bremst er alleine bis zum Stillstand richtig?
In der Theorie ja. In der Praxis bin ich dafür zu faul und drücke nur kurz und aktiviere den Mode somit kurz. Dann sobald er steht kann man wieder in r3 schalten und er bleibt trotzdem stehen.
Das einzig nervige daran ist das blöde bimmeln wenn man iPedal aktiviert/deaktiviert.
-
Modus: Normal
Reku: Stufe 3
95% der Zeit mit Tempomat. Auch innerstädtisch.
Wenn ich anhalten muss (zB Ampel), gehe ich kurz auf iPedal oder die Bremse bis der Wagen steht.
Habe viel rumprobiert und kann dem AutoMode nichts abgewinnen. Ich will wissen wie sich mein Auto verhält und nicht jedes Mal schauen müssen, ob er denn das Auto vor mir erkennt oder nicht

Und am Ende macht es vlt 0,3kwh/100km aus denke ich.
Ps: AutoHold immer an
-
Dieses schaukeln ist nicht mein Ding, ständig den richtigen Punkt zu finden. Da ist es weicher, langsam das Fahrpedal zu treten bis die Beschleunigung beginnt.
Mit dem Onpadel ist ja immer nur 2 Positionen, bremsen oder nicht, so lasse ich ihn einfach rollen.
Grundsätzlich kann man auch im OnePedal segeln. Aber den Punkt zu treffen ist tatsächlich unpraktisch.
-
Letztendlich ja auch egal. Sind die 1000€ entscheidend? Dann sparen. Sind sie es nicht, dann rein damit. Reichweitengewinn? Egal...ich fahr ja auch auf 20 Zoll im Winter

Wenn es was bringt gut, wenn nicht - > meinem Gewissen hilfts