Beiträge von unikat
-
-
Habe zwar keine PV, das Verhalten des Autos dürfte aber auch so identisch sein:
Wenn ich das Auto an die Wallbox hänge und nicht sofort zu laden beginne interessiert es das Auto herzlich wenig. Ich kann auch 12 Stunden warten und dann per App der Wallbox sagen, dass sie anfangen soll zu laden. Ich wüsste nicht, wieso das bei PV anders sein sollte.
-
Naja aus Kia-Sicht natürlich verständlich. Warum sollten sie? Um Kunden zufrieden zu stellen? Die können eh nicht die Nachfrage bedienen und wenn diese dadurch minimal sinkt ist das Kia auch vollkommen egal. Und dafür dann noch Geld ausgeben? Wirtschaftlich unlogisch.
Tesla will/muss die Quoten oben halten. Die haben viel mehr Ruf zu verlieren in meinen Augen. Keine Sau würde ein Model 3 mit 12 Monaten lieferzeit bestellen. Naja...zumindest sehr viel weniger.
-
Hi zusammen!
Grundsätzlich kann man per App ja nicht auswählen, dass die Sitzheizung bei der Fernklimatisierung mit an gehen soll.
Aber hat jemand mal doe Funktion der Klima genutzt, dass die Sitzheizung/Belüftung automatisch angeht? Kann man im Infotainment einstellen.
Geht dann auch die Sitzheizung per App mit an?
Wäre ja zumindest ein Workaround.
Natürlich nicht optimal, aber immerhin

Freue micg auf Rückmeldungen.
Ansonsten probiere ich es mal selbst aus wenn ich dran denke.
-
Wer hat das eingestellt? Macht das Tüv/Dekra oder der Händler?
-
Ne ist mir dennoch zu riskant. Ich will mich ja aufs waschen konzentrieren können

-
Da hab ich ehrlich Angst, dass mir der Schlüssel gesnackt wird wenn ich den irgendwo ablege...
-
....aber wenn nur ich den GT bewege, kann ich auf eine Memory-Funktion in Verbindung mit der el.Sitzverstellung gerne verzichten.
"Braucht kein Mensch" stimmt halt nicht. Du hast es ja schon selbst relativiert: "Wenn nur du den Gt bewegst".
Ich lass eben auch meine Freundin fahren und mir ist eine korrekte Sitzposition wichtig. Und eine elektrische Verstellung mit Memory-Funktion stellt diese wieder perfekt ein

-
Ich bin ja so gespannt, wenn ich endlich mal einen GT begutachten kann. Die erhöhte Lieferzeit in Kombination mit den fehlenden Komfortfunktionen wie Sitzbelüftung und elektrischer Sitzverstellung sowie die Angst, doch deutlich weniger Reichweite zu haben, hat mich letztendlich zum GT-Line bewegt. Dessen Leistung ist super souverän, aber es wird eben nie ein GT sein

-
Wird so oder so nur bedingt was bringen, da der Wasserstrahl den Sensor der Türen "bedienen" kann und die so oder so auf und zu gehen

Ich stelle zwar immer die Annäherungsentriegelung ab wenn ich in der SB-Box stehe, aber wirklich viel bringen tut das nicht. Ich hab mich damit abgefunden und bin halt vorsichtiger. Bisher haben die Griffe das Putzen wunderbar überlebt