Naja die "klassichen" Griffe meines A3 gingen zwar, bringt mir aber nichts wenn dafür die ganze Türdichtung angefriert und die Tür deshalb nicht auf geht ![]()
Ich gehe davon aus, dass durch ein Vorheizen des Fahrzeugs die gröbsten Probleme entfallen.
Naja die "klassichen" Griffe meines A3 gingen zwar, bringt mir aber nichts wenn dafür die ganze Türdichtung angefriert und die Tür deshalb nicht auf geht ![]()
Ich gehe davon aus, dass durch ein Vorheizen des Fahrzeugs die gröbsten Probleme entfallen.
Wie gesagt: ich sehe da kein großes Problem dabei. Es gibt gewisse Risiken, aber das kann jeder für sich selbst abwägen.
Bei mir persönlich funktioniert der Download bislang ohne Probleme und hoffentlich bleibt das auch so. Spätestens mit der Option der OTA Updates entfällt die Sinnhaftigkeit doch vollends? Weil selbst wenn Kia dann monatlich Geld verlangt ist das vmtl. billiger als der Onlinespeicher.
Aber wie gesagt das darf zum Glück jeder für sich selbst abwägen!
Jooaaaaa. Finde ich ja grundsätzlich gut, dass ihr euch darum bemüht. Ich als Landei bekomme dafür aber immerhin noch 1,5 Döner jeden Monat ![]()
Ich verstehe den Sinn der Dateiablage noch nicht ganz. Ok wenn die Kia Server mal down sind. Aber dann lade ich es eben wann anders runter? Rollbacks gehen vmtl eh nicht ohne weiteres.
Achte ich heute mal drauf. Danke für die Info!
Mich würde die Frage interessieren, wie ADAC den Kofferraumvolumen ausgelitert hat, wenn ADAC auf nur 380 Liter beim EV6 kommt.
Hat ADAC den Platz unter dem Zwischenboden garnicht berücksichtigt?
Evtl ohne Frunk?
Danke für die ausführliche Erklärung... das ist noch im telerierbaren Bereich aus meiner Sicht.... mein CLA macht das zwar besser (kein Eingriff notwendig) aber der in 2024 kommende CLA auf der neuen Basis von Mercedes wird sicher auch "etwas" teurer als ein EV6 oder Ioniq 6.
Letzteren als First Editioon hätte ich (wegen der ab Herbst 2023 nicht mehr vorhandenen Förderung für Gewerbe) diese Woche bestellt aber aus dem Leasing für den vorhandenen CLA komme ich vor 2024 nur raus wenn damit ein Folgegeschäft bei Mercedes in Verbindung steht. Also heisst es erstmal weiter PHEV fahren.
Also mal ganz ehrlich:
Jeder zweite Kommentar von dir ist "Mein CLA in 2024 kann das viel besser" oder "mein jetztiger cla kann das jetzt schon viel besser".
Was soll das denn? Du fährst nicht mal ev6 und redest seit MONATEN den EV6 schlecht? Was machst du dann hier im Forum? Geh zu Mercedes und lass uns hier doch in Ruhe glücklich sein?
Sorry admin musste mal raus...
Man kann den HPC auch als Zwischenziel hinzufügen! Die Konditionierung hat dann suoer funktioniert ![]()